Einen nicht ganz so erfolgreichen Tag erwischte die U18 männlich, die auch am 03.12.2016 im Anschluss an die U18 weiblich ebenfalls in Neugablonz ran musste. Für die Jungs war dies der erste Spieltag in der Bezirksliga Schwaben für die Hallensaison. Auf dem Programm standen der TV Augsburg, der TSV Unterpfaffenhofen sowie der Gastgeber vom TV Neugablonz.

Trotz einer stabil stehenden Abwehr konnte gegen den TSV Unterpfaffenhofen nicht gewonnen werden. Durch zu viele Fehler im Angriff resultierte am Ende ein unnötig deutliches Ergebnis (6:11; 3:11).

Gegen den TV Neugablonz herrschte eine super Stimmung auf dem Platz. Ständig in Führung konnten die Nachwuchs Herren des SVT den „Sack am Ende nicht zumachen“ (9:11). Im zweiten Satz dann der Schock-Moment als sich Abwehrspieler Elias Traub durch ein Fußballtor direkt hinter dem Feld an der Hand verletzte (5:11). „Schade auch hier wäre mehr drin gewesen“ das Fazit des Spieles.

Personell verändert durch den Ausfall von Elias Traub war gegen starke Augsburger, die sich in der Hallensaison Unterstützung aus Segnitz geholt hatten, kein Kraut gewachsen (3:11; 0:11).

Für die Jungs geht es am 17.12.2016 in Erolzheim mit dem zweiten Spieltag weiter, an dem die verletzten Elias Traub und Etienne Kraft hoffentlich wieder einsatzbereit sind.

Es spielten: Andreas Angele, Felix Welser, Markus Arnold, Elias Traub, Lennart Loock, Jonas Weimann, Lukas Weimann