Am Sonntag den 28.05.2017 reisten die Tannheimer Damen nach Veitsbronn. Hier kam es neben dem Spiel gegen die Heimmannschaft zum Duell gegen den Tabellenersten aus Stammheim. Aufgrund zwei krankheitsbedingter Ausfälle (Simone Hummel und Lena Mertz) schlüpfte Trainerin Katharina Hammer zur Unterstützung des Teams wieder in ihr Trikot.

Im ersten Spiel des Tages trennten sich der Gastgeber Veitsbronn und Stammheim 1:3.

Das zweite Spiel zählte als das Spitzenspiel, da sowohl Tannheim als auch Stammheim in der Vorrunde bisher ungeschlagen waren. Bei heißen Temperaturen kam jede der Spielerinnen an ihre Grenzen. Der SVT zog somit in der hart umkämpften Partie gegen den TV Stammheim mit 0:3 (12:14, 9:11, 6:11) den Kürzeren.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es direkt gegen den ASV Veitsbronn weiter. Hier hatten die Tannheimerinnen trotz schwieriger Windverhältnisse ein etwas leichteres Spiel. Lediglich der zweite Satz musste an die Gastgeberinnen abgegeben werden (6:11). Die restlichen drei Sätze gingen an den SVT (11:7, 12:10, 11:4).

Somit konnte die Vorrunde mit nur einer Niederlage und Tabellenplatz 2 abgeschlossen werden.

v. l. n. r. Sabrina Schütz, Klara Mahle, Theresa Imhof, Katharina Hammer, Franziska Kohler und Barbara Maucher