Endlich geht sie los, die kommende Hallensaison mit dem ersten Spieltag der männlichen U18 beim SV Amendingen. Als Gegner standen der TSV Unterpfaffenhofen, der SV Wacker-Burghausen und der TV Neugablonz auf dem Programm.

Mit dem TSV Unterpfaffenhofen wartete in der ersten Partie gleich der härteste Brocken der Bezirksliga Schwaben auf die SVT-Jungs. Mit Andreas Angele und Felix Welser im Angriff sowie den Abwehrspielern Elias Traub und Lennart Loock und Zuspieler Etienne Kraft legten die Jungs gleich einen fulminanten Start hin und führten schnell mit 5:1. Dann kam der Gegner immer besser in die Partie, im eigenen Spiel schlichen sich leichtsinnige Fehler ein und ein hochklassiges Spiel auf Augenhöhe entwickelte sich. Bis zum Stand von 10:10 war die Begegnung völlig offen. Daraufhin folgte ein kurzer Schreckmoment als Andreas Angele mit dem Kiefer gegen die Wand prallte und vorerst nicht weiterspielen konnte. Die Folge war der denkbar knappe Satzverlust mit 10:12 an den TSV Unterpfaffenhofen. Mit Lukas Weimann für Andreas Angele im Angriff ging es in den zweiten Satz. Nach einem soliden Anfang schlichen sich auch in diesem Satz wieder einige Ungereimtheiten ein was zum zwischenzeitlichen 6:10 für den Gegner führte. Doch dann legten die Jungs los wie die Feuerwehr. Punkt für Punkt wurde gekämpft, von starken Abwehraktionen über ein top Zuspiel bis hin zu schönen platzierten Angriffen zeigten die Jungs eine klasse Leistung und sicherten sich diesen Satz verdient mit 12:10.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter gegen den SV Wacker-Burghausen. Wieder mit vollständigem 6-Mann Kader ließ man trotz ein paar unnötiger Eigenfehler dem Gegner beim 11:5 und 11:8 keine Chance.

Zum Schluss wartet der TV Neugablonz auf den SVT. Ein durch Angabenfehler geprägter erster Satz der zum 11:9 Satzgewinn reichte und ein kaltschnäuziger zweiter Satz in dem die SVT-Jungs nicht lange fackelten führten zum 11:3 Satzgewinn.

Mit 5:1 Punkten zum Saisonstart können die Jungs zufrieden sein und nehmen damit Kurs auf die Bayerischen Meisterschaften.

<p><b>Mannschaft </b></p> </td> <td width="47">Spiele

6.

TV Neugablonz

0:6