Am Sonntag 19.11.2017 konnte man in Rot an der Rot zum ersten Mal in dieser Hallensaison wieder Faustball der ersten Bundesliga Süd genießen. Neben dem absoluten Favoriten TSV Calw, hatten die Tannheimer Faustballdamen auch den TV Stammheim zu Gast.

Das erste Spiel gegen den TSV Calw mussten die Tannheimerinnen leider mit 3:0 Sätzen an den Gegner abgeben. Sie führten zwar im zweiten Satz mit 10:6 Punkten und hatten damit mehrere Satzbälle auf ihrer Seite, konnten dann allerdings nicht die Nervenstärke bewahren und mussten den Satz nach vielen Eigenfehlern dann doch mit 13:11 abgeben.

Das zweite Duell gegen den TV Stammheim wollten die Tannheimer für sich entscheiden. Bereits bei den Aufstiegsspielen im Feld war ein Sieg gegen die starke Truppe aus Stammheim zu holen. Zunächst begann das Spiel ausgeglichen bis zum Spielstand von 4:4 danach konnte der Gegner sechs Punkte in Folge auf seinem Konto verbuchen und letztendlich auch den ersten Satz. Im zweiten Satz konnten die Tannheimer zunächst ihre Punktführung bis zum Spielstand von 7:7 aufrecht erhalten, danach begannen die Nerven leider wieder zu flattern und es schlichen sich vermehrt Fehler ein, sodass auch Satz zwei abgegeben werden musste. Daraufhin wechselte sich Spielertrainerin Kathi Hammer selbst ein und konnte der Mannschaft damit im dritten Satz einen Aufschwung mitgeben. Mit gleichbleibend druckvollem Spiel, konnten die Gastgeber diesen Satz mit 11:5 auf ihrer Seite verbuchen. In Satz vier legte der Gegner allerdings wieder an Spielstärke zu und entschied den letzten Satz damit souverän mit 11:8 für sich.

Somit müssen die Faustballerinnen leider beide Spiele mit 3:0 und 3:1 abgeben.

Es spielten Lena Pieper, Katharina Hammer, Sabrina Schütz, Barbara Maucher, Klara Mahle, Simone Hummel, Sarah Reisch, Franziska Kohler, Anika Sellmann und Elena Harrer. Betreuer Peter Kohler.