Am Sonntag den 17.11.2019 reiste der SV Tannheim nach Gärtringen zum zweiten Spieltag der ersten Bundesliga. Das erste Spiel bestritten die Tannheimer Damen gegen den Gastgeber. Die ersten beiden Sätze liefen nach Plan und Tannheim konnte Ihre eigene Spieltaktik präzise umsetzten (12:10, 11:8).

Im dritten Satz nahm das Spiel jedoch seine Wendung. Vermehrt schlichen sich Eigenfehler ein und der dritte sowie der vierte Satz war mit 3:11 und 2:11 schnell in den Händen des Gegners. Die Unsicherheit war zunehmend auf dem Feld zu spüren und die Tannheimer Mädels verkopften sich immer mehr. Im entscheidenden fünften Satz stieg der Druck, da im Hinterkopf eine gute Tabellenplatzierung auf dem Plan stand. Tannheim fand zurück ins Spiel und wechselte beim 6:4 die Seiten, ehe sich erneut Eigenfehler einschlichen. Somit mussten die Damen des SV Tannheim den Satz (9:11) sowie das Spiel mit 2:3 an Gärtringen abgeben.

Doch das trübte die Stimmung nur kurz. Direkt im Anschluss ging es gegen den amtierenden Weltpokalsieger aus Dennach weiter. Die Tannheimer Damen starteten souverän mit einem schönen Aufbau und taktisch gezielten Bällen im Angriff, sodass der erste Satz mit 11:8 zugunsten der Tannheimerinnen ausging. Im zweiten und dritten Satz zeigte sich weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe mit regelmäßigem Führungswechsel, jedoch mit dem besseren Ende für den TSV Dennach (8:11;7:11). Im vierten Satz machte sich die fünfsatz-Begegnung aus dem ersten Spiel bei den Angreiferinnen des SV Tannheim bemerkbar, sodass der Druck in den Angaben fehlte. Dadurch hatte der TSV Dennach leichtes Spiel perfekt aufzubauen und zeigte den Tannheimerinnen, dass sie nicht umsonst Weltpokalsieger sind (2:11).

Im letzten Spiel des Tages trennte sich der TSV Dennach mit einem klaren 3:0 Sieg gegen den TSV Gärtringen (11:1,11:4,11:5).

Für den SV Tannheim spielten: Klara Mahle, Anika Sellmann, Simone Hummel, Caroline Seitz, Elena Harrer, Sarah Reisch und Franziska Kohler

Weiter geht es am Sonntag, den 01.12. um 11.00Uhr mit einem Heimspieltag in der Sportturnhalle Rot an der Rot. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer, die die Mannschaft lautstark unterstützen.