Am vergangenen Sonntag reisten die Damen zum Auswärtsspieltag nach Pfungstadt (Hessen). Gleich im ersten Spiel trafen die Damen vom SVT auf den Gastgeber. Ungewohnt ruhig starteten die SVT-Damen im ersten Satz. Dennoch musste der Satz mit 6:11 abgegeben werden. Im zweiten Satz konnten die SVT- Damen ihre Stärke ausspielen.

Mit gut platzierten Bällen und einem sauberen Spielaufbau ging der Satz mit 11:5 nach Tannheim. Der dritte und vierte Satz war ein offener Schlagabtausch mit regelmäßigem Führungswechsel. Doch der Fluch der vergangenen Spieltage macht auch hier keinen Halt – zu viel beschäftigt mit sich selbst mussten beide Sätze an den Gastgeber abgegeben werden (8:11; 9:11).

Gedämpft durch die erste Niederlage ging es direkt weiter gegen den TSV Ötisheim. Von Beginn an standen sich die Tannheimerinnen selbst im Weg und ließen sich von der Spielweise und der Stimmung der Ötisheimerinnen beeinflussen. In allen Sätzen sah der Spielverlauf gleich aus, die SVT-Damen spielten gut mit und konnten aber in der entscheiden Spielphase leider nicht zu eigenen Gunsten punkten. Somit ging das Spiel mit 0:3 an den TSV Ötisheim (8:11; 6:11; 7:11).

Nach der Vorrunde stehen die Damen auf dem 8. Tabellenplatz und kämpfen ab nächster Woche zuhause gegen den Abstieg.

Um 11 Uhr startet der 2. Heimspieltag in der Sporthalle Rot a.d. Rot gegen den amtierenden Deutschen Hallenmeister TSV Calw und den TV Obernhausen. Für Speisen und Getränke ist wie immer bestens gesorgt. Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer, die uns lautstark unterstützen, freuen.

Es spielten: Klara Mahle, Simone Hummel, Carolin Seitz, Marie Schick, Elena Harrer, Sarah Reisch und Franziska Kohler