Mit dezimiertem Kader sind die Damen zum letzten Spieltag der Hallensaison nach Ötisheim gereist. Aufgrund der gleichzeitig stattfindenden Bayerischen Meisterschaft der U18 weiblich in Stammbach musste man auf die beiden Jugendspielerinnen Marie Schick und Selina Baur, sowie die Jugendtrainerin Sarah Reisch verzichten.

Aufgrund des unerwarteten Rückzugs des TV Obernhausen für die kommende Hallensaison in der vergangenen Woche konnten die Tannheimerinnen allerdings ohne Abstiegssorgen in die Partien gegen Pfungstadt und Ötisheim gehen. Der TV Obernhausen stand vor dem letzten Spieltag als zweiter Absteiger neben dem TSV Schwieberdingen fest.

Im ersten Spiel des Tages standen sich der TSV Pfungstadt und der TSV Ötisheim gegenüber und in dieser Partie stand einiges auf dem Spiel. Beide Teams kämpften am letzten Spieltag um den dritten Tabellenplatz und damit um die Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft in Schneverdingen. Nach fünf spannenden Sätzen jubelten dann die Damen aus Pfungstadt, die am Ende die Nerven behielten.

Mit zwei Prämieren starteten die Tannheimer dann in das Spiel gegen den TSV Pfungstadt. Carolin Seitz begann auf der Nebenschlagposition und Alisa Huber hatte ihren ersten Einsatz in dieser Saison. Trotzdem gestaltete sich der erste Satz, auch aufgrund vieler Eigenfehler auf beiden Seiten, sehr spannend. Dieser Satz endete dann auch mit dem glücklicheren Ende für die Tannheimer Damen. Doch dieser Vorsprung verlieh den Damen nicht den nötigen Rückenwind – die folgenden drei Sätze gingen deutlich an die Hessinnen, die nach dem 3:1 Endstand ihre Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft bejubeln konnten.

Danach war man sich im Tannheimer Lager einig – so will man den letzten Spieltag der Saison nicht beenden. Nach einer kurzen Pause ging es dann gegen die Gastgeberinnen aus Ötisheim. Von Anfang an gestaltete sich ein offenes Spiel zwischen den beiden Teams. Mit wesentlich mehr Kampfgeist und tollen Aktionen hielten die Tannheimer über lange Strecken sehr gut mit. Das Spiel war geprägt von vielen kurz gespielten Bällen, die auf beiden Seiten immer wieder gut entschärft wurden. Nach vier spannenden Sätzen, musste man sich dann aber 1:3 geschlagen geben. Trotzdem ist man mit der gezeigten Leistung im letzten Spiel der Saison zufrieden.

Nach einer durchwachsenen Saison stehen die Mädels mit 10:28 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz und damit auch sportlich auf einem Nichtabstiegsplatz.

Wir wünschen den Südmannschaften, TSV Dennach, TSV Calw und dem TSV Pfungstadt viel Erfolg auf der Deutschen Meisterschaft im hohen Norden.

Für die Tannheimer heißt es jetzt erstmal regenerieren bevor es dann schon wieder mit der Vorbereitung für die Feldsaison los geht - In diesem Sinne vielen Dank an alle Fans und Sponsoren die uns in der vergangenen Saison unterstützt haben.