Am Sonntag, den 02.02.2020 fanden die Bayerischen Hallenmeisterschaften der weiblichen U18 in Stammbach statt.

Im ersten Spiel musste das Team um Spielführerin Marie Schick gegen den Südbayernliga-Meister MTV Rosenheim antreten.

Das Team legte einen perfekten Start hin. Die Abwehr um Marie Schick, Selina Baur und Selina Lutz stand wie eine Mauer und Angreiferin Jasmin Klang konnte nach gutem Zuspiel sehenswerte und viel umjubelte Punkte erzielen. Auch die kurz gespielten Bälle des Gegners konnten von Sophia Bischof entschärft und der erste Satz schnell mit 11:6 gewonnen werden. Im zweiten Satz setze das Grübeln ein, hier den hohen Favoriten schlagen zu können. Einige Unsicherheiten führten zum Satzausgleich (6:11). Lange und hart umkämpfte Ballwechsel zeigten beide Mannschaften im dritten Satz, leider oftmals mit dem besseren Ende für den Gegner (6:11). Somit musste das Spiel denkbar knapp mit 1:2 Sätzen an den MTV Rosenheim abgegeben werden.

Der Ostbayerische-Meister vom TSV Staffelstein um U18-Europameisterin Jule Donath wartete im zweiten Spiel auf die SVT-Mädels. Die vielen „Runden“ und vor allem stark platzierten Bällen machten den Mädels zu schaffen. Sie mussten sich knapp mit 8:11 und 7:11 geschlagen geben.

Im dritten Spiel gegen den Gastgeber vom TV Stammbach startete die SVT-Fünf konzentriert ins Spiel. Doch auch hier prägten Runde und kurz gespielte Bälle des Gegners das Spiel (7:11; 5:11).

Der Gegner des letzten Spiels war der TV Herrnwahlthann. Auch hier war die Abwehrkette des SVT gefragt, ausschließlich Runde-Bälle in den Griff zu bekommen. Annika Lutz, die inzwischen in die Abwehr gerückt ist, fügte sich nahtlos in eine kompakt stehende Abwehr ein. Ein sauberer Spielaufbau und clever erzielte Punkte und die SVT-Mädels holten den ersten Satz (11:9). Einen Durchhänger im zweiten Satz bescherte dem Gegner den Satzausgleich (5:11). Mit viel Stimmung und Teamleistung ging es in den Entscheidungssatz. Spannung pur bis in die Satzverlängerung, bei dem der Gegner die besseren Nerven zeigte (10:12).

Die SVT-Mädels schaffen es in ihrer aller ersten gemeinsamen Hallensaison zu den fünf besten Mannschaften in Bayern zu gehören und können mit ihren zeigten Leistungen, allen voran dem großartigen Teamgeist mehr als zufrieden sein.

Für den SVT spielten: Marie Schick, Jasmin Klang, Selina Baur, Selina Lutz, Annika Lutz, Sophia Bischof und Lena Springer.