Für die Tannheimer Damen fand der zweite Spieltag in der 1. Bundesliga vergangenes Wochenende im oberfränkischen Bad Staffelstein statt.
Im ersten Spiel gegen Aufsteiger TSV Staffelstein gelang es den Damen nicht, konstant das Spiel zu bestimmen. Dennoch gewann der SVT nach einem 6:8 Rückstand mit viel Kampfgeist den ersten Satz (11:9).

Auch der zweite Satz war durchwegs ausgeglichen - und ging trotz einer 10:8 Führung an Staffelstein (10:12). Das zähe Ringen um eine Führung ging auch in Satz 3 weiter. Aber beim 10:9 bewies Carolin Seitz Nervenstärke und beendete den Satz mit einem kurzen Ass. Im vierten Satz spielten die Damen konsequenter im Aufbau, griffen präzise und dominierend an und gewannen den Satz mit 11:7 und damit das Spiel verdient mit 3:1 Sätzen.
Im zweiten Spiel trafen die Damen auf einen überragend aufspielenden TSV Calw. Der Doppelangriff der beiden Nationalspielerinnen Stephanie Dannecker und Henriette Schell funktionierte bestens. Tannheim spielte frech im Angriff und versuchte mit viel Engagement und Spaß Calw Punkte abzunehmen. Dennoch ging die Partie deutlich mit 3:11, 5:11, 4:11 an den TSV Calw. Es spielten Klara Mahle, Anika Sellmann, Carolin Reisch, Carolin Seitz, Franziska Kohler, Selina Bauer, Jasmin Klang und Simone Hummel mit Unterstützung von Sarah Reisch.