Am vergangenen Sonntag spielten die Damen des SV Tannheim in Mittelfranken beim TV Segnitz.
Das erste Spiel des Spieltags begann bei bewölktem Himmel. Im ersten Spiel kämpften Gastgeber Segnitz und der TSV Pfungstadt erbittert um die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft.

Während Segnitz die ersten beiden Sätze gewann, holte Pfungstadt Satz drei und vier. Nach einem ausgeglichenen fünften Satz gewann Segnitz aber knapp mit 11:8 und qualifizierte sich dadurch zusammen mit dem TSV Calw für die deutsche Meisterschaft in Brettorf.

Im zweiten Spiel startete der SVT gegen den TSV Pfungstadt. Im ersten Satz patzten die Hessen im Angriff mehrfach, wodurch Tannheim kurzfristig mit 7:1 führte.
Pfungstadt drehte den Satz aber noch zum 9:11.
Dann fand Tannheim ins Spiel und konnte nach ausgeglichenen Phasen Satz zwei und drei jeweils entscheidend mit 11:9 für sich gewinnen. Im vierten Satz drehte Tannheim dann richtig auf -
erspielte sich eine 10:5 Führung. Nach kurzem Timeout beim 10:6 gewann der SVT schlussendlich mit 11:7, das Spiel mit 3:1 Sätzen und holte damit zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Diesen Schwung nahm Tannheim mit ins Spiel gegen Segnitz, und spielte überragend im ersten Satz eine Führung von 7:4 aus. Segnitz holte noch auf, verlor aber den Satz dank Eigenfehler mit 12:10. Tannheim feierte sich und den Satzgewinn, konnte aber in der Folge bei zunehmendem Nieselregen nicht mehr anknüpfen, auch wenn alle Spielerinnen sehr gut zusammenspielten und um jeden Ball kämpften. Segnitz gewann die folgenden Sätze mit 11:4, 11:4 und 11:7.

Es spielten Jasmin Klang, Klara Mahle, Carolin Seitz, Carolin Reisch, Franziska Kohler, Anika Sellmann, Simone Hummel mit Unterstützung von Sarah Reisch an der Seite.

Vorschau:
Der vierte und letzte Spieltag der verkürzten Corona-Runde findet für den SV Tannheim bereits am kommenden Sonntag statt. Die Damenmannschaft und die ganze Faustball-Abteilung freuen sich, dass nach 546 Tagen am 18.7. endlich wieder ein Heimspieltag beim SV Tannheim stattfinden darf. Gegner sind der TSV Ötisheim sowie der TV Unterhaugstett. Das erste Spiel im Kampf der drei Mannschaften um den Klassenerhalt wird um 11 Uhr angepfiffen - auf dem neu hergerichteten Faustball-Platz. Für leibliches Wohl ist natürlich bestens gesorgt. Die Mannschaft ist dankbar, dass Zuschauer auf dem Platz erlaubt sind und freut sich auf viel Unterstützung.