Der zweite Spieltag der Saison fand am 21.November in Pfungstadt statt. Mit dezimiertem Kader mussten die Tannheimer Damen die circa dreistündige Fahrt ins hessische Pfungstadt antreten. Zusätzlich zur Heimmannschaft waren noch die Damen vom TV Unterhaugstett angereist.

Im ersten Spiel des Tages trennte sich der TSV Pfungstadt mit einer deutlichen 0:3 Niederlage vom TV Unterhaugstett.

Direkt im Anschluss ging der Spieltag auch für die Tannheimer Damen gegen den TV Unterhaugstett los. Damit musste man direkt gegen den vermeintlich stärkeren Gegner beginnen. Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Spiel auf Augenhöhe. Mit 0:1 geriet man allerdings in Satzrückstand, mit viel Kampfgeist und guten Aktionen auf allen Positionen konnten der SV Tannheim das Spiel aber zur zwischenzeitlichen 2:1 Satzführung drehen. In den folgenden beiden Sätzen entwickelte sich weiterhin ein spannendes Spiel, leider beides Mal mit dem glücklicheren Ende für die gegnerische Mannschaft. Nach einem guten und spannenden Spiel ging die Partie damit mit 3:2 Sätzen nach Unterhaugstett.

Nach einer kurzen Pause ging es dann gegen die Heimmannschaft aus Pfungstadt. Leider konnten die Tannheimerinnen die positive Stimmung aus dem ersten Spiel nicht übertragen. Ohne wirklich am Spielgeschehen teilzunehmen wurden die ersten Bälle der Partie verschlafen, und der erste Satz endete deutlich für die Hessinen. Auch einige Positionswechsel brachten nicht den gewünschten Aufschwung. Somit konnten die Pfungstäderinnen auch die kommenden beiden Sätze deutlich für sich entscheiden.

Der SV Tannheim musste also die lange Heimreise ohne Punkte im Gepäck antreten. Trotzdem ist man mit der gezeigten Leistung, vor allem im ersten Spiel sehr zufrieden. Es spielten: Klara Mahle, Sarah Reisch, Carolin Reisch, Jasmin Klang, Theresa Imhof und Franziska Kohler.

Am kommenden Sonntag, 28.11. findet schon der nächste Heimspieltag der Saison statt. Zu Gast sind die Damen vom TV Segnitz und dem TSV Ötisheim. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr in der Sporthalle Rot an der Rot. Für alle Zuschauer gilt die 2G-Regel und Maskenpflicht. Die Damen freuen sich über zahlreiche Unterstützung.