Am 30.01.2022 fuhren die Landesliga Herren nach Burghausen zum vorletzten Spieltag der Saison.

Die Gegner an diesem Tag hießen SV Wacker Burghausen und SV Weiß Blau Allianz München.

Im ersten Durchgang bekam es die junge Tannheimer Mannschaft gleich mit den Gastgebern zu tun. In diesem Spiel waren die Tannheimer Jungs von Beginn an präsent und drückten den Gegnern ihr Spiel auf. Der erste Satz wurde infolge dessen mit 11:5 gewonnen.

Im zweiten und dritten Satz spielten die Herren weiter souverän und beide Sätze gingen mit 11:4 an den SVT.

Im zweiten Spiel des Tages traf man dann auf das Team vom SV Weiß Blau Allianz München. Hier kam die Mannschaft erstmals in Schwierigkeiten und verlor den ersten Satz denkbar knapp mit 9:11.

Im zweiten Satz war von der Unsicherheit des ersten Satzes nichts mehr zu sehen und die Herren gewannen diesen aufgrund einer hervorragenden Mannschaftsleistung klar mit 11:5.

Der dritte Satz begann aus Sicht des SVT erneut holprig. Eigenfehler und Fehler in der Absprache führten früh zu einem Rückstand von zwei Punkten. Hier nahm der SVT eine Auszeit um sich wieder zu sammeln. Die Tannheimer kämpften sich zurück in den Satz und konnten diesen letztendlich auch verdient mit 11:8 gewinnen.

Im vierten und letzten Satz zeigte der SVT eine konstante Leistung und lies dem Gegner aus München keine Chance mehr. Der letzte Satz wurde mit 11:5 gewonnen und somit auch das Spiel (3:1). Der Spieltag wurde mit weiteren 4:0 Punkten abgeschlossen.

Für den SV Tannheim spielten:

Andreas Angele, Elias Traub, Florian Klang, Félix Welser und Daniel Mack