Die Tannheimer Damenmannschaft reiste am 15.05.22 zum zweiten Auswärtsspieltag ins hessische Pfungstadt. Bei sommerlichen Temperaturen trennte sich die Heimmannschaft im ersten Spiel mit 3:0 von den Gästen aus Gärtringen.

Direkt im Anschluss starteten dann die Tannheimer Damen gegen den TSV Gärtringen – und hier ging es direkt um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Während Gärtringen auf ihre etatmäßige Angreiferin verzichten muss, kann Tannheim aus den Vollen schöpfen. Die ersten beiden Sätze gestalten die beiden Mannschaften noch offen, die entscheidenden Punkte machten aber die Tannheimerinnen. Mit der 2:0 Satzführung im Rücken können die Damen dann befreit aufspielen und damit den letzten Satz deutlich gewinnen. Mit dem 3:0 Sieg sind damit die ersten wichtigen Zähler auf dem Tannheimer Konto.

Im letzten Spiel des Tages standen sich dann die Tannheimer Damen und die Mannschaft aus Pfungstadt gegenüber. Von Anfang an gestaltete sich ein offenes und spannendes Spiel. Bis zum Spielstand von 8:8 können die Tannheimerinnen immer gut mithalten, ziehen dann aber in den entscheidenden Spielszenen immer den Kürzeren und müssen das Spiel mit 3:0 an den Gastgeber abgeben. Auch wenn das Satzergebnis deutlich ist, waren die einzelnen Sätze knapp.

Am nächsten Wochenende geht es dann für die Damenmannschaft direkt mit dem dritten Hinrundenspieltag in Calw weiter.

Safe the Date:

Der erste Heimspieltag der Frauen findet am 29.05, wie gewohnt ab 11:00 Uhr, auf dem Tannheimer Sportplatz statt.