Am Samstag den 21.05.22 fand der erste und leider auch einzige Spieltag der U18w in Amendingen statt. In vier Spielen galt es, sich gegen die Mannschaften aus Neugablonz und Amendingen zu beweisen.

Im ersten Spiel des Tages gegen den SV Amendingen musste sich die Mannschaft erst einmal mit der neuen Konstellation zurechtfinden, schaffte es aber schnell die Nervosität und die kleinen Unsicherheiten zu überwinden und gewann das Spiel klar mit 2:0 (11:8, 11:7). Das zweite Spiel gegen den TV Neugablonz wurde zum Nervenkrimi für die Zuschauer. Aufgrund kleiner Eigenfehler musste der ersten Satz mit 12:14 an den späteren Meister abgeben werden. Dennoch schaffte das Team es durch starke Teamarbeit und Abstellen der Eigenfehler, den zweiten Satz mit 12:10 zu gewinnen. Der Entscheidungssatz verlief dann wieder knapp zugunsten des TV Neugablonz (8:11) und so ging das Spiel trotz starker Leistung mit 1:2 Sätzen an den Gegner.

Im Rückspiel gegen den SV Amendingen konnten die Mädels wieder voll angreifen und den ersten Satz durch tolles Zusammenspiel mit 11:8 nach Hause bringen. Im darauffolgenden Satz spielte dann der immer wieder in Böen kommende Wind eine große Rolle, bei dem sich die SVT-Mädels mit 12:10 durchsetzen und das Spiel mit 2:0 Sätzen für sich entschieden.
Das Rückspiel gegen den TV Neugablonz verlief ähnlich dem Hinspiel. Im ersten Satz gelang den Tannheimerinnen nicht der perfekte Start und sie hatten aufgrund des Windes einige kleinere Schwierigkeiten, sodass der Satz mit 11:7 an den TV Neugablonz abgegeben werden musste. Im zweiten Satz allerdings fanden die Mädels um Spielführerin Jasmin Klang zu ihrer Stärke zurück, konnten in schönen Spielzügen ihr Können unter Beweis stellen und entschieden den Satz mit 11:6 für sich. In einem hart umkämpften dritten Satz fehlte am Ende das letzte Quäntchen Glück, sodass dieser mit 9:11 an den TV Neugablonz abgegeben werden musste.

Als Vizemeister der Bezirksliga Schwaben qualifiziert sich das Team damit für die Bayerische Meisterschaft am 2./3.7. in Tannheim.

Es spielten: Jasmin Klang, Lilith Eichhorn, Lara Engel, Selina Lutz, Antonia Traub, Eva Göppel und Sophia Bischof