Mit 16:0 Punkten führen die Damen des SV Tannheim nach dem letzten Spieltag im Jahr 2022 die Tabelle an. Im oberfränkischen Bad Staffelstein traf die Mannschaft am dritten Adventssonntag auf den ASV Veitsbronn und den TSV Staffelstein.
Im ersten Spiel gegen den ASV Veitsbronn fand die Mannschaft gut ins Spiel und lies Veitsbronn über Phasen zwar herankommen, dominierte aber den ersten Satz (11:8). Im zweiten Satz geriet die Mannschaft bis zum 4:6 ins Hintertreffen, holte dann aber wieder auf und kämpfte sich zum 11:9 zurück. Im dritten Satz machte der die junge Mannschaft aus der Nähe von Nürnberg viele Fehler, die Tannheim nutze und den Satz mit 11:5 für sich entschied.
Das zweite Spiel gegen Staffelstein begann der SVT wieder souverän und erarbeitete sich eine 7:1 Führung. Ein paar Absprache- und Eigenfehler führten zum Satzgewinn mit 11:5 . Auch der zweite Satz ging deutlich mit 11:3 nach Tannheim. Vielleicht durch zuviel Sicherheit auf Tannheimer Seite und lange Ballwechsel ohne Punkte holte Staffelstein im dritten Satz wieder auf. Nach einer 2:5 Führung für Staffelstein ging der Satz mit 11:6 an die Oberfränkinnen. Die Tannheimerinnen nahmen jedoch im vierten Satz wieder das Spiel in die Hand (5:2) und gewannen den vierten Satz mit 11:5.
Damit überwintern die Tannheimerinnen auf Tabellenplatz 1 in der 2. Bundesliga. Es spielten Klara Mahle, Jasmin Klang, Sarah Reisch, Carolin Reisch, Carolin Seitz und Simone Hummel.
Ein großes Dankeschön will die Mannschaft noch an die Lederwaren Manufaktur Göppel übermitteln: Die Firma sprang schnell und unkompliziert ein und lieh der Mannschaft den Bus für die lange Fahrt nach Bad Staffelstein.