Zum Start des neuen Jahres durften die Tannheimer erstmals vor heimischem Publikum antreten. Zu Gast waren neben dem ASV Veitsbronn, der TV Schweinfurt-Oberndorf und die TG Biberach.

Der ASV Veitsbronn und die TG Biberach trennten sich zu Beginn des Tages mit einem deutlichen 3:0.

Im zweiten Spiel durften dann die Tannheimer in das Spielgeschehen eingreifen. Über den gesamten Spielverlauf tat man sich schwer mit den kurz gespielten Bällen von der Hauptangreiferin aus Schweinfurt. Zusätzliche Unsicherheiten in der Abwehr auf allen Positionen prägte den Spielverlauf. Trotzdem konnten sich die Tannheimerinnen am Ende der Sätze immer durchsetzen und das Spiel mit 3:0 (11:7, 11:8 und. 11:7) für sich entscheiden.

Im folgenden Spiel standen sich dann der ASV Veitsbronn und der TV Schweinfurt-Oberndorf gegenüber. Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen – am Ende mussten sich die Damen aus Schweinfurt mit 1:3 geschlagen geben.

Zum Schluss des Spieltages standen sich dann die beiden Teams aus dem Landkreis gegenüber – der SV Tannheim und die TG Biberach. Während Tannheim ungeschlagen an der Tabellenspitze steht, warten die Frauen aus Biberach immer noch auf die ersten Saisonpunkte. Die Tannheimer starteten deutlich besser in die Partie, durch ein konstantes Aufbauspiel und platzierte Angriffe gingen die ersten beiden Sätze deutlich mit 11:6 und 11:0 nach Tannheim. Lediglich im letzten Satz schlichen sich wieder einige Unsicherheiten in das Spiel der Tannheimerinnen. Erst beim Stand von 15:13 konnte man den Satz für sich entscheiden. In diesem Spiel durfte Annika Lutz ihr Debüt in der Bundesliga feiern, welche sich nahtlos in das Team eingefügt hat.

Damit steht Tannheim weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Das Ziel ist es diese reine Weste auch zum Saisonabschluss in Schwabach in zwei Wochen zu halten. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Zuschauer, die den Weg in die Roter Sporthalle gefunden haben um das Team zu unterstützen.

Es spielten: Jasmin Klang, Klara Mahle, Annika Lutz, Simone Hummel, Sarah Reisch, Carolin Reisch, Johanna Glöggler, Franziska Kohler