Am 29.01.2023 fand die Bayerische Meisterschaft der männlichen u18 statt.

Der SV Tannheim traf im ersten Spiel auf den TV Hallerstein. Trotz einiger Startschwierigkeiten konnte das Spiel gewonnen werden. Gegen den TV Neugablonz kam man ebenfalls nur schlecht in das Spiel und musste daher mit einem Unentschieden zufrieden sein. Auch gegen den TV Augsburg und den TV Herrnwahlthann bestätigte sich das leistungsdichte Teilnehmerfeld, da beide Spiele mit einem Unentschieden endeten. Die Vorrunde konnte man auf dem ersten Tabellenplatz beenden und traf somit im Finale erneut auf den TV Herrnwahlthann. Den ersten Satz begannen die Jungs in allen Mannschaftsteilen mit Konzentrationsschwächen und mussten somit diesen deutlich abgeben. Im zweiten Satz startete man stark verbessert und zwang den Gegner beim Spielstand von 1:6 zu einer Auszeit. Gegen Ende des Satzes war die Müdigkeit der Spieler jedoch klar zu spüren, was der TV Herrnwahlthann für sich zu entscheiden wusste. Der SV Tannheim beendete damit die bayerische Meisterschaft mit dem Vizetitel und qualifizierte sich somit für die Süddeutsche Meisterschaft.