Zu einem Remis kam die SGM im Abstiegsduell beim Türk SV Wangen, mit dem man aber aufgrund der Mehrzahl an Torchancen nicht zufrieden sein kann.

Schon nach wenigen Sekunden bot sich Nico Ehrhart die erste Möglichkeit, die der Schlussmann aber noch parieren konnte. Unsere Elf spielte konzentriert weiter, dominierte die Partie und kam dann nach 20 Minuten dann auch zum verdienten 0:1. Nach einer schönen Kombination setzte Christian Villinger Florian Frey in Szene, der seine Elf mit einem Flachschuss in Führung brachte. Vier Minuten später lag der Ball nach einem Treffer von Mevludin Hajdarevic wieder im Tor der Gastgeber, doch der Schiedsrichter wollte eine Abseitsposition erkannt haben. Nach gut einer halben Stunde streifte ein Flachschuss von Markus Rock noch den Außenpfosten, ehe im Gegenzug die Hausherren erstmals gefährlich vor dem SGM-Tor auftauchten. Freddy Bölke rettete dabei aber mit einer Glanztat, nachdem ein SGM-Spieler zuvor über den Ball geschlagen hatte. Danach kam der Türk SV Wangen etwas besser ins Spiel, doch die SGM-Abwehr blieb weiterhin sicher und konzentriert. Im zweiten Durchgang

verlief das Spiel über weite Strecken ausgeglichen mit leichten Vorteilen für unser Team. In der 58. Minute wurde Florian Frey im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, den anschließenden Strafstoß von Yasin Cilingir konnte der gegnerische Schlussmann aber stark parieren. In der Schlussphase wurden die Einheimischen dann etwas stärker, die beste Chance bot sich aber zunächst der SGM in Person von Christian Villinger, der mit einem 18-Meter-Schuss aber erneut im besten Spieler der Platzherren seinen Meister fand. Dann hatten aber auch diese zwei Möglichkeiten, wobei Jan Kirschner nach einem Fehlpass seines Keepers noch mit letztem Einsatz Schlimmeres verhindern konnte. In der 84. Minute dann aber doch der Ausgleich. Auf der linken Angriffsseite setzte sich ein Angreifer durch und erzielte etwas glücklich mit dem Knie das 1:1. Nun wollten die Wangener noch mehr und hatten wenig später auch noch eine gute Möglichkeit, die aber übers Tor ging. So blieb es letztlich beim 1:1.