Trotz einer phasenweise durchwachsenen Leistung kam die SGM im ersten Punktspiel zu einem klaren Auftaktsieg und ist damit erfolgreich in die neue Saison in der Kreisliga B-Riss gestartet.

Bei sommerlichen Temperaturen hatte die SGM in Person von Kapitän Markus Rock die erste Möglichkeit nach knapp zehn Minuten, die jedoch von einem Feldspieler auf der Torlinie vereitelt wurde. Etwa zehn

Minuten später hätte die Führung dann aber fallen müssen als Florian Villinger allein vor dem Torhüter auftauchte,  diesen aber nicht überwinden konnte. Fast im Gegenzug hatten die Gastgeber eine Riesenmöglichkeit, doch auch SGM-Keeper Fabian Birzle war auf dem Posten und klärte mit einem starken Reflex zur Ecke. Nur eine Minute später prallte Gabriel Jehle bei einer weiteren Möglichkeit unglücklich mit dem gegnerischen Schlussmann zusammen und musste mit einer stark blutenden Lippe ins Krankenhaus gebracht werden. Nach einer mehrminütigen Unterbrechung kam dann Markus Rock zu einer weiteren Gelegenheit, doch diesmal ging sein Schuss knapp am Tor vorbei. Die Erlösung dann in der Nachspielzeit: Adrian Miller traf nach Zuspiel von Florian Villinger zum 0:1. Zielstrebiger war man dann in der zweiten Halbzeit. In der 50. Minute scheiterte Florian Villinger zunächst am Torhüter und Markus Rock im Nachschuss wieder an einem Feldspieler, ehe der Ball zu Yannick Boser kam, welcher den Ball zum 0:2 ins lange Eck schlenzte. Nach knapp einer Stunde lieferten sich beide Teams trotz der hohen Temperaturen dann einen offenen Schlagabtausch. Die Gastgeber verfehlten mit einem Kopfball zunächst knapp das Tor, auf der Gegenseite zögerte Florian Villinger bei einer großen Gelegenheit zu lange mit dem Abschluss. Dann verhinderte SGM-Goalie Fabian Birzle wieder mit einer starken Reaktion das 1:2. Nach 62 Minuten dann aber die Vorentscheidung: Yannick Boser flankte auf Florian Villinger, der diesmal nicht lange fackelte und zum 0:3 einnetzte. Danach schlichen sich aber Nachlässigkeiten in der SGM-Defensive ein und die Hausherren tauchten so immer wieder gefährlich im SGM-Strafraum auf. Den nächsten Treffer markierte aber zunächst unsere Elf: Nach einem Fehlpass des Gegners kam Yannick Boser an den Ball und versenkte das Leder zum 0:4. Doch nur zwei Minuten später gelang den Einheimischen nach einem Fehler der SGM der Ehrentreffer zum 1:4. In der Schlussphase hatten die Platzherren noch zwei weitere Möglichkeiten, die sie jedoch nicht verwerten konnten. Stattdessen setzte in der 89. Minute Florian Thebs nach Flanke seinen Bruders Markus per Kopf den Schlusspunkt zum 1:5 Endstand.