Nach einer kämpferisch guten Leistung behielt die SGM in einem intensiv geführten Verfolgerduell etwas glücklich, aber nicht unverdient alle Punkte und konnte damit den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen halten.

Bei schwierigen Platzverhältnissen gab es in den ersten 30 Minuten nur wenige Höhepunkte, einzig ein Schuss von Gabriel Jehle, der das Tor verfehlte, verdiente den Namen Tormöglichkeit. In der 38.

Minute dann aber doch das erste Tor: Jens Fackler verwertete  eine Hereingabe von Florian Villinger aus spitzem Winkel zum 1:0. Kurz vor der Pause kassierte Kapitän Markus Rock eine überflüssige gelb-rote Karte, womit zu erahnen war, was in Halbzeit Zwei folgen sollte. Und so kam es auch: Die Gäste waren vom Anpfiff weg drückend überlegen und berannten nun das Tor der tief stehenden SGM. So hatte der Gast bereits in den ersten zehn Minuten drei gute Möglichkeiten zum Ausgleich, was aber jeweils vom gut reagierenden SGM-Keeper Kai Haberbosch mit Hand und Fuß verhindert wurde. Ein Freistoß landete zudem am Außenpfosten. Danach taten sich die Roter auf dem immer tiefer werdenden Geläuf aber gegen die gut kämpfende Heimelf zusehends schwerer zu Chancen zu kommen. Auf der Gegenseite gelang es der SGM aber auch nicht, mit Gegenangriffen für Entlastung zu sorgen. Einer der wenigen gut vorgetragenen Gegenangriffe führte aber in der 85. Minute zur vermeintlichen Entscheidung: Jan Osterried bediente dabei Florian Villinger, der zum viel umjubelten 2:0 abschließen konnte. Doch keine Minute später verschätzte sich der ansonsten starke SGM-Keeper, und der Ball lag zum 2:1 im Tor. So musste man noch einige Minuten zittern, ehe der wichtige „Dreier“ endlich unter Dach und Fach war.