Eines ihrer besten Saisonspiele zeigte die SGM und siegte nach einer geschlossenen Mannschaftsleitung auch in dieser Höhe verdient.

Dabei gelang der SGM ein Traumstart, denn gerade mal 20 Sekunden waren gespielt, da zappelte der Ball zum ersten mal im Netz der Gäste: Jens Fackler setzte sich auf der rechten Seite durch und

brachte den Ball zur Mitte, wo Yannick Boser  sein Team aus etwa zehn Metern in Führung brachte. Auch in den Folgeminuten überzeugte die SGM mit schönen Spielzügen und ließ dabei Ball und Gegner laufen. So ergaben sich weitere gute Einschussmöglichkeiten durch Florian Villinger, Adrian Miller und Jan Osterried, die jedoch nichts Zählbares einbrachten. Auf der Gegenseite tauchten die Gäste nach gut einer viertel Stunde erstmals gefährlich im Strafraum auf, wobei SGM-Keeper David Miller per Fußabwehr klären konnte. Nach etwa einer halben Stunde ließ der Angriffsschwung der Hausherren aber etwas nach und die Rissegger konnten das Spiel nun ausgeglichen gestalten. Doch mitten in diese Phase sorgte Florian Villinger mit zwei Treffern innerhalb von zwei Minuten für die Vorentscheidung. Bedient wurde er dabei von Gabriel Jehle bzw. Jens Fackler. Jetzt waren die Gastgeber wieder zurück im Spiel und hätten noch vor der Pause durch Florian Villinger und Yannick Boser weitere Treffer erzielen müssen. Entschlossen kamen die Gäste aus der Kabine und hatten sogleich ihre größte Möglichkeit, als ein Angreifer alleine aufs SGM-Tor zusteuerte, aber „Dave“ nicht überwinden konnte. So beseitigte Spielertrainer Stefan Pfohmann wenige Minuten später mit seinem Kopfballtreffer zum 4:0 nach Eckball von Yannick Boser jegliche Zweifel  am Erfolg der Heimelf. Die Gäste gaben sich aber nicht auf und so entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem die Gastgeber mit teils schönen Kombinationen immer wieder vor dem Gästetor auftauchten, dabei aber zunächst keine weiteren Treffer erzielen konnte. Dafür gelang dem Gast in der 74. Minute nach einer schönen Einzelaktion mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel der Ehrentreffer. Doch nur eine Minute später stellte Florian Villinger mit seinem dritten Treffer nach Vorarbeit von Gabriel Jehle den alten Abstand wieder her. In den Schlussminuten boten sich der SGM noch weitere Möglichkeiten durch Gabriel Jehle, Jens Fackler und Jan Osterried, letzterer machte schließlich mit seinem Treffer zum 6:1 das halbe Dutzend voll, was zugleich der Endstand war.