Zwei Punkte, und was noch viel schwerer wiegt, drei Spieler wegen Feldverweisen verloren hat die SGM beim Heimspiel gegen den SV Baustetten II.

Dabei begannen die Pfohmann-Schützlinge durchaus verheißungsvoll und hatten in der dritten Minute mit einem Schuss von Florian Villinger aus spitzem Winkel die erste gute Möglichkeit. Nur wenige

Minuten später wurde ein Schuss von Spielertrainer Stefan Pfohmann noch zur Ecke abgefälscht. Nach knapp einer viertel Stunde hatte auch Jan Osterried kein Glück, sein Schuss ging nur an die Latte. Bis zur 20. Minute war die SGM das klar spielbestimmende Team. Eiskalt erwischt wurde man dann aber, als nach einer umstrittenen Ecke die Gäste per Kopf überraschend in Führung gingen. Dieser Treffer zeigte bei der Heimelf Wirkung und man konnte sich bis kurz vor dem Seitenechsel keine Chance mehr erarbeiten. Bei dieser letzten Möglichkeit wurde erneut ein Schuss von Stefan Pfohmann zur Ecke abgelenkt. Außerdem kam einmal Florian Villinger bei einem Zweikampf im Strafraum zu Fall, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Im zweiten Abschnitt drängte die SGM nun aber mächtig auf den Ausgleich, was dem eingewechselten Özgür Kaynak in der 63. Minute nach Vorlage von Florian Villinger dann auch verdientermaßen gelang. Was danach folgte kann eigentlich kurz und bündig mit den Worten: „Der auffälligste Akteur auf dem Feld war der Schiedsrichter“, beschrieben werden. Jedenfalls wurden Florian Villinger (75.) und Özgür Kaynak (83.) per Ampelkarte und Jan Osterried (94.) mit glatt Rot vom Feld geschickt was die Gemüter aufgrund der Umstände natürlich sehr erregte. Trotz zweifacher Unterlegenheit blieb die SGM in dieser Phase aber das dominante Team und zeigte dabei eine gute kämpferische Leistung, zu einer Torgelenheit reichte es aber nicht mehr, allerdings auch nicht für den Gegner.