SGM Tannheim/Aitrach  -  SGM Erlenmoos/Ochsenhausen III  4:1 (2:1)

Zu einem letztlich ungefährdeten Heimsieg kam die SGM am 12. Spieltag und hat sich damit erstmals an die Tabellenspitze gesetzt.

Dabei erwischten die Gäste den besseren Start und gingen nach fünf Minuten nach einem Steilpass in die Spitze im Nachschuss mit 0:1 in Führung. Die Heimelf schüttelte sich aber nur kurz und übernahm danach klar die Spielkontrolle und blieb dann auch den Rest der Spielzeit die klar dominierende Mannschaft. Nachdem Florian Villinger und Jan Osterried kurz nach dem Rückstand mit ihren Abschlüssen noch

kein Glück hatten, gelang nach genau einer viertel Stunde Daniel Biechele nach Zuspiel von Markus Rock das 1:1, vorangegangen war allerdings ein böser Fehlpass der Gäste. Sieben Minuten später setzte Daniel Biechele Florian Villinger in Szene, der von halblinks in den Strafraum eindrang, den Torhüter umspielte und zum 2:1 einschoss. Die Gastgeber blieben klar tonangebend und hatten noch vor der Pause durch Jan Osterried und Niklas Villinger weitere hochkarätige Einschussmöglichkeiten, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Auch nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern dasselbe Bild: Die Platzherren waren hoch überlegen, konnte ihre Dominanz aber zunächst in Zählbares ummünzen. Der Gast tauchte nur ein einziges mal gefährlich vor dem diesmal von Sebastian Schütte gehüteten Tor auf, ansonsten blieben die Platzherren das dominante Team. Nachdem Jan Osterried und Florian Villinger gute Chancen noch ungenutzt ließen, erhöhte Christian Villinger nach einer Hereingabe seines Bruders Florian in der 68. Minute aus kurzer Distanz auf 3:1.  Wenig später schoss Adrian Miller aus spitzem Winkel knapp am Tor vorbei und Daniel Biechele scheiterte am starken Gästekeeper. Niklas Villinger gelang in der 76. Minute nach Vorlage von Özgür Kaynak dann schließlich das 4:1.  Die Einheimischen spielten aber weiter nach vorne und verzeichneten durch Jan Osteried noch einen Hochkaräter, ein weiterer Treffer wollte aber nicht mehr gelingen.