SV Rissegg  -  SGM Tannheim/Aitrach  0:8 (0:4)

Zu einem Kantersieg kam die SGM auf dem Biberacher Kunstrasenplatz und überzeugte dabei über weite Strecken mit einem sicheren Pass- und Kombinationsspiel.

Die SGM übernahm vom Anpfiff weg das Kommando und kam nach vier Minuten durch Julius Boscher zur ersten guten Möglichkeit. Es dauerte dann aber doch bis zur 21. Minute ehe Christian Villinger den Torreigen mit einem direkt verwandelten Freistoß vom linken 16er-Eck eröffnete. Zwei Minuten später hatten die Gastgeber Pech, als ein fulminanter Schuss von der Unterkante der Latte noch vor(?) der

Torlinie aufsprang.  In der 26. Minute führte eine schöne Kombination über Niklas Villinger, Daniel Biechele und Antony Kraft stattdessen zum 0:2. Das Spiel kannte nun nur noch eine Richtung und die SGM erspielte sich fast im Minutentakt Torchancen, die jedoch vorerst zu keinem weiteren Erfolg führten. In der 39. Minute eroberte sich dann Christian Villinger das Leder und netzte zum 0:3 ein. Eine Minute vor dem Seitenwechsel erhöhte Niklas Villinger nach Flanke von Florian Villinger auf 0:4.  Nach dem Wiederanpfiff machte der Gast da weiter, wo er vor der Pause aufgehört hatte: Gleich in der ersten Minute vollendete Julius Boscher nach Zuspiel von Niklas Villinger auf 0:5.  Die SGM ließ weiterhin Ball und Gegner laufen, war nun aber im Abschluss nicht mehr so konsequent wie zuvor. So mussten die wenigen Zuschauer bis zur 70. Minute warten, ehe Florian Villinger nach Pass von Niklas Villinger mit dem 0:6 das halbe Dutzend vollmachte. Doch der Torhunger der Biechele-Elf war noch nicht gestillt. Zwei Minuten später erhöhte Niklas Villinger auf 0:7 und dem eingewechselten Dominik Schäfer gelang in der 80. Minute per Abstauber der letzte Treffer zum 0:8 Endstand.

SV Rissegg Res.  -  SGM Tannheim/Aitrach Res.  2:8 (1:3)

Ebenfalls einen Kantersieg feierte die Reserve im vom Gastgeber beantragten Flex-Modus (9 vs 9), das ebenfalls in Biberach auf Kunstrasen stattfand.

Unser Team  brauchte ein paar Minuten um in die Partie zu finden, ehe sie zwischen der 17. und 21. Minute einen Drei-Tore-Vorsprung herausschoss. Torschützen waren Daniel Binder, Yannick Boser und Daniel Buchmann. Danach war man weiter klar überlegen, konnte aber keine weiteren Treffer erzielen. Dafür gelang den Gastgebern in der letzten Minute vor dem Seitenwechsel per Foulelfmeter der Anschlusstreffer zum 1:3. Doch gleich nach Wiederanpfiff drückte unsere „Zweite“ wieder aufs Tempo und erzielte wieder innerhalb weniger Minuten drei Treffer, und zwar zwischen der 49. und 51. Minute. Yannick Boser, Daniel Buchmann und Gharib Ameer  konnten sich dabei in die Torschützenliste eintragen. Das 1:7 ließ dann in der nun total einseitigen Partie bis zur 73. Minute auf sich warten und wurde von Philipp Boser erzielt. Die Platzherren verkürzten zwei Minuten später nochmals auf 2:7, ehe Daniel Buchmann mit seinem dritten Treffer in der 87. Minute mit dem 2:8 den Schlusspunkt setzte.

Vorschau:

Am kommenden Samstag, den 20. November empfängt die SGM zum letzten Spiel des Jahres den SV Baustetten II. Anstoß in Tannheim ist um 14.30 Uhr, die Reserven stehen sich um 12.45 Uhr gegenüber. Achtung: Zutritt zum Sportgelände ist nur über die 3G+-Regel möglich. Dies wird am Eingang kontrolliert.