Zu einem verdienten wie glanzlosen Sieg kam die SGM gegen die erwartet starke und nie aufsteckende Mannschaft aus Fischbach.

In einem überwiegend fairen Spiel tat sich der Tabellenführer über die gesamte Spielzeit schwer, sein Spiel aufzuziehen. Die zu Beginn früh störenden Gäste machten dem Gastgeber mit großem Einsatz das Leben schwer und so dauerte es eine viertel Stunde, ehe sich Spielertrainer Daniel Biechele mit einem Kopfball die erste Möglichkeit bot. Das läutete die stärkste Phase des Klassenprimus ein, denn

anschließend ergaben sich weitere Möglichkeiten durch Markus Rock und erneut Daniel Biechele nach einem doppelten Doppelpass mit Christian Villinger sowie einem Fast-Eigentor der Gäste. Danach verflachte die Partie aber wieder. Ein Standard brachte dann aber doch kurz vor dem Seitenwechsel die Führung: Robin Coenen schlug einen Freistoß in den Strafraum, wo Geburtstagskind Tobi Gümbel per Kopf auf Daniel Biechele passte, welchem ebenfalls per Kopf die 1:0 Führung gelang. Die Angriffsbemühungen der Gäste konnte die SGM-Defensive dagegen meist abfangen, einzig durch Standards  sorgte der Gast für so etwas wie Gefahr vor dem SGM-Tor. Gleich nach Wiederbeginn bot sich Tobi Gümbel die große Möglichkeit um zu erhöhen, doch nach einer Flanke von Jens Fackler traf der den Ball nicht richtig. Danach plätscherte das Spiel dahin, die nimmermüden Gäste versuchten nun ihrerseits die Angriffsbemühungen zu verstärken, blieben aber immer wieder an der SGM-Deckung hängen. Doch durch eine Reihe von gut getretenen Eckbällen des Gastes musste man aber auf Seiten der Hausherren immer wieder um die Führung bangen. Nach knapp einer Stunde sorgte dann aber ein schneller Gegenangriff für die Vorentscheidung. Florian Villinger spielte einen schönen Steilpass auf Jens Fackler, der in den Strafraum eindrang und mit einem Flachschuss ins kurze Eck das 2:0 besorgte. Die wackeren Gäste gaben aber nicht auf und versuchten bis zum Ende noch alles. Bis auf einen Kopfball, der knapp übers Tor ging, blieben sie aber mit ihren Angriffen einfach zu harmlos.