Durch zwei späte Treffer entschied die Heimelf das Spiel für sich und feierte einen verdienten Derbysieg.

Die Gäste erwischten den besseren Start und ließen die Hausherren zunächst nicht  ins Spiel kommen. Trotzdem hatte die SGM T/A nach gut einer viertel Stunde die erste Möglichkeit durch einen Kopfball von Niklas Villinger, den der Gästekeeper aber noch um den Pfosten lenkte. Aber zwei Minuten später durfte man im Lager der Platzherren doch jubeln: Einen Bilderbuchangriff, eingeleitet durch Schlussmann

Tobias Schiele, führte dann über Tobi Gümbel, Markus Rock und schließlich Niklas Villinger zum 1:0. Drei Minuten später kamen die kampfstarken Gäste zu ihrer ersten Möglichkeit, doch Adrian Miller konnte noch rechtzeitig klären. Auf der Gegenseite ergaben sich Gabriel Boscher gleich zwei gute Einschussmöglichkeiten, doch einmal zielte er über den Kasten und beim zweiten Versuch scheiterte er am Torhüter. Der Gast hatte im weiteren Verlauf Feldvorteile, Chancen hatte aber nur die heimische SGM. Doch weder Sebastian Häfele mit einem Kopfball noch erneut Gabriel Boscher konnten den besten Gästespieler überwinden. Ein ähnliches Bild sah man auch im zweiten Abschnitt. Die SGM R/H hatte mehr vom Spiel, richtige Chancen aber nur die Einheimischen. So marschierte nach 52 Minuten Markus Rock alleine aufs Tor zu, aber auch er scheiterte am Schlussmann. Danach kamen auch die Gäste zu Möglichkeiten, zielten aber zweimal am Tor vorbei. Nach gut einer Stunde hatte Gabriel Boscher das 2:0 auf dem Fuß, doch wieder fand er im Gästeschlussmann seinen Meister. Die mangelnde Chancenverwertung schien sich dann zu rächen: Nach einem unnötigen Eckball glichen die Käste in der 67. Minute per Kopf aus. Drei Minuten später bot sich auch Niklas Villinger eine Kopfballmöglichkeit, doch sein Versuch ging am langen Pfosten vorbei. Stattdessen gelang der SGM R/H mit einem Flachschuss ins lange Eck aus etwa 18 Metern das 1:2. Doch die Biechele-Schützlinge  gaben nicht auf und Robin Coenen gelang in der 82. Minute im Anschluss an eine Freistoßstoßflanke aus der Drehung das 2:2. Doch damit nicht genug: In der Nachspielzeit führte eine Kombination über Markus Rock und den eingewechselten Philipp Boser und Daniel Buchmann durch letzteren sogar noch zum viel umjubelten und letztlich verdienten 3:2 Siegtreffer.