Beim Auswärtsspiel beim TSV Altenstadt erhielten die Ambitionen des 2. Herrenteams einen Dämpfer. Es traten an Alfred Wiest, Günter Roll, Jeanette Mahle, Alexander Fleck, Helmut Gunderlach und Gaby Gröhl-Belaoucha, Der Auftakt verlief zunächst verheißungsvoll. Die Doppel Wiest/Roll und Fleck!
Gunderlach konnten punkten. Jeanette und Gaby hatten das Nachsehen. Der Punkt im ersten Einzel von Roll ging wieder mal in einem 5 Satz match an Altenstadt. Wiest in seinem ersten Einzel und danach Fleck holten souverän Punkt drei und vier für Tannheim. Jeanette schrammte bei ihrer Premiere bei den Herren knapp an einem Sieg vorbei. Sie lieferte ihrem Gegenüber einen harten Kampf, musste sich dann letztlich aber doch in vier Sätzen (-5, 8,-10,-9) geschlagen geben. Aufgrund einer neuen Regelung können die Damen, die regulär in einer eigenen Spielklasse starten, auch bei den Männern auf die Rangliste gesetzt werden und dort starten. Im weiteren Verlauf lief nichts mehr zusammen. Alle nächsten sechs Spiele gingen zum 9:4 an  Altenstadt. Lediglich Roll und Gunderlach schienen noch einen Sieg landen zu können, scheiterten dann aber beide im 5. Satz. 

Am Mittwoch darauf hatte der SVT 11 den ASV Fellheim zu Gast. Fellheim hatte sich freiwillig aus der ersten Kreisliga zurückgezogen und seinerseits den SV Altenstadt bereits mit 9:1 besiegt.
Zunächst rechnete man sich keine großen Chancen aus. Nach den Doppeln lag der SVT wieder mit zwei zu eins in Front. Sven Sagorujko, wieder ins Team zurückgekehrt, punktete gemeinsam mit Alexander Fleck. Der zweite Sieg gelang Jeanette Mahle und Helmut Gunderlach. Alfred Wiest und Günter Roll hatten dieses Mal das Nachsehen. Die Einzelpaarungen im Anschluss verliefen zunächst ausgeglichen. Wiest punktete gewohnt zuverlässig, Roll verlor im fünften von fünf Einzeln in dieser jungen Saison im 5. Satz. Sven siegte mit starker Leistung, Fleck kassierte in einem weiteren 5. Satz eine Niederlage. Im dritten Paarkreuz gab es dann einen doppelten Punktgewinn für die Gäste. Gunderlach und Gaby Gröhl-Belaoucha (Mahle trat nur im Doppel an) gaben das jeweilige Spiel chancen los ab. Mit dem Stand von 4:5 ging es in die Runde der zweiten Einzel. Im ersten Paarkreuz das gleiche Bild wie im ersten Durchgang. Wiest setzte sich souverän gegen die Fellheimer Nummer 1 durch, Roll verlor dieses Mal klar in drei Sätzen. Im zweiten Paarkreuz folgte dann ein starker Auftritt der Tannheimer. Sven wieder ganz klar und jetzt auch Fleck holten die Punkte zum 7:6 für den SVT. Gunderlach im nächsten Einzel konnte den Vorsprung auf 8:6 ausbauen. Im letzten Einzel setzte Gaby ihrem Gegenüber schwer zu, musste sich aber letztlich doch geschlagen geben. Damit musste das Schlussdoppel über Sieg oder unentschieden aus Tannheimer Sicht entscheiden. Hier zeigten Sagorujko Fleck ihre ganze Klasse und Routine und weshalb sie in der zurück liegenden Saison lediglich ein Spiel abgegeben hatten. Sie hielten das gegnerische Einserdoppel in vier Sätzen zum 9:7 Sieg für den SVT nieder. 

Einen Tag später trat der SVT 11 mit Sagorujko, Wiest und Gunderlach im Kreispokal beim TV Memmingen an. Gegen die jungen Spieler aus Memmingen ließen Sven und Fred nichts anbrennen. Lediglich Gunderlach schien irgendwie nicht präsent und gab beim 5:2 für den SVT beide Punkte ab. 

Die Herren 1 hatten den TSV Ottobeuren II zu Gast. Thomas Weber, Hubert Dodel, Joachim Fakler, Karl-Heinz Mahle, Alfred Wiest und Sven Sagorujko holten sich beim 9:3 die beiden Punkte. Die Spiele waren nicht so eindeutig wie das Ergebnis - fünf davon gingen über einen 5. Satz. 

Im Pokal ebenfalls gegen die vierte aus Ottobeuren, behielt der SVT I mit Thomas Weber, Joachim Fakler und Karl-Heinz Mahle mit 5:0 klar die Oberhand. 

Vorschau 

Der SVT I tritt am Samstag um 20.15 Uhr beim TV Woringen 11 an. 

Die Herren 11 starten nächsten Mittwoch beim SV Kirchdorf.