1946
Gründung SV Tannheim
Während der Besatzungszeit in der französisch-besetzten Zone war die Gründung äußerst Schwierig. Die Französische Besatzungsmacht musste überzeugt werden, dass der Verein keine politische Gruppe ist. Auch konnte ein „Politisch- Vorbelasteter“ nicht Vorstand werden. Gründungsmitglieder waren: Karl Arnold, Josef Bayer, Paul Engst, Peter Göppel, Franz Kibler, Franz Kudela und Walter Hammann.
Erster Vereinsvorstand des SV Tannheim (1946-1948) war Gründungsmitglied Jagnow.
Zwei Fußballmannschaften spielten in der „Ländlichen Klasse“. Sportplatz war an der Kiesgrube
1947 Gründung der Wintersportabteilung
1950 Gründung Tischtennisabteilung
1952-1955 Nach Fertigstellung der Pavillon-Schule Gründung der Turnabteilung
1958 Erstmals Turnen für Buben und Mädchen
1959 Eintrag ins Vereinsregister beim Amtsgericht Leutkirch
1961 1. Tischtennisdamen-und Jugendmannschaft sowie Baubeginn für neuen Sportplatz
1962 Einweihung des neuen Platzes an der Mooshauserstraße
1963 Gründung Frauenturnen
1964 Fußball Aufstieg 2. Amateurliga
1967 Fertigstellung der neuen Schule mit Turnhalle und Lehrschwimmbecken
1. Tag des Sports ( später Sport-und Heimattage)
Gründung Faustball als Unterabteilung Turnen
1970 Erstes Kinderfest im Rehgarten
1972 Gründung der Skiabteilung
1975 Erstmals Sport-und Heimattage
1977 Fußballspiel: SV Tannheim- Nationalmannschaft Malta
1980 Aufnahme Faustball als selbstständige Abteilung
1983 Narrenzuft bis 1985 Unterabteilung von Turnen , trennte sich vom SV Tannheim und gründeten eigenen Verein
1986 Mit 633 Mitgliedern drittgrößter Verein des Bezirks
Gründung Crosslauf-Gruppe
1988 1.Volkslauf
1991 Mitgliederstand 686