Eine klare aber unnötige Niederlage kassierte unsere Elf beim Aufstiegsaspiranten, weil dieser seine Möglichkeiten eiskalt nutzte, die SGM dagegen wieder einmal reihenweise Torchancen versiebte.

Schon nach sehn Sekunden hätte unsere Mannschaft in Führung gehen können, doch der Schuss von Gabriel Jehle wurde noch von einem Abwehrbein zur Ecke abgeblockt. Stattdessen gingen die Gastgeber in der zweiten Minute mit einem Schuss aus halbrechter Position mit 1:0 in Führung. In der siebten Minute bekam die SGM einen Handelfmeter zugesprochen, Christian Lachenmayer scheiterte aber mit seinem Strafstoß am Torhüter. Zwei Minuten später traf Markus Rock mit einem Kopfball nur den Innenpfosten. Besser machten es die Einheimischen in der 12. Minute als sie nach einem Fehler der SGM mit einem sehenswerten Direktschuss auf 2:0 erhöhten. Unser Team spielte aber weiterhin gut und zielstrebig nach vorne und hatte wenig später durch Ralf Merk und Gabriel Jehle eine Doppelchance, konnten aber so wie eine Minute danach Markus Rock den Torhüter einfach nicht überwinden. Eine weitere Minute später drosch Gabriel Jehle nach einer Ecke den Ball aus etwa 14 Metern weit übers Tor. In der 24. Minute gelang dafür den Hausherren per Kopf das 3:0. Trotz des klaren Rückstandes ließ sich unsere Mannschaft nicht beirren und drückte den Gegner weiterhin in die Defensive. Nun wurde man auch endlich für die Angriffsbemühungen belohnt und Markus Rock gelang nach einer Einzelleistung im zweiten Versuch der 3:1 Anschlusstreffer. Als vier Minuten später Gabriel Jehle nach Vorlage von Markus Rock sogar das 3:2 gelang, schien wieder alles möglich. Aber die kalte Dusche folgte nur wenig später: Nach einem erneuten Patzer in der Abwehr wurde dem TSV Ratzenried ein Foulelfmeter zugesprochen, der zum 4:2 Halbzeitstand führte. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Philipp Wiedmann schwer an der Schulter und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Im zweiten Durchgang war dann nach zehn Minuten alles gelaufen. In der 51. Minute konnte SGM-Keeper Freddy Bölke einen durchgebrochenen Angreifer nur durch ein Foulspiel bremsen, den fälligen Elfmeter verwandelten die Hausherren im Nachschuss zum 5:2. Vier Minuten danach entschied der Unparteiische nach einem Fehler unseres Schlussmanns zur Verwunderung aller erneut auf Strafstoß, der das 6:2 brachte. Damit war das Spiel endgültig entschieden. Markus Rock und Oguz Aricigil scheiterten bei einer weiteren Doppelchance erneut am Torwart, ansonsten tat sich in der letzten halben Stunde nicht mehr viel. So musste man trotz gutem Spiel in der ersten Hälfte mit einer deutlichen Niederlage die Heimreise antreten.