Auch gegen den zweiten Aufsteiger, den TSV Heimenkirch II, musste sich die SGM wieder knapp geschlagen geben.

In einem Spiel auf mäßigem Niveau hatte die SGM in Person von Yannick Boser nach neun Minuten die erste Möglichkeit, doch nach Zuspiel von Markus Rock wurde der Ball beim Abschluss deutlich verzogen. Zwei Minuten später hatte man dagegen Glück, als ein abgefälschter Freistoß der Hausherren am Innenpfosten landete. Im weiteren Verlauf blieb das Spiel ausgeglichen, wobei beide Teams Möglichkeiten zur Führung hatten.

Doch ein Schuss von der Strafraumgrenze der Gastgeber auf der einen, sowie ein versprungener Ball von Markus Rock auf der anderen Seite, fanden nicht den Weg ins Ziel. In der 37. Minute ergab sich Florian Villinger die Riesenmöglichkeit zur Führung, als er nach einem Abwehrfehler der Platzherren zentral vor dem Tor an den Ball kam, aber anstatt selber den Abschluss zu suchen, wollte er einen Mitspieler in Szene setzen, was letztlich misslang. Stattdessen führte ein Steilpass in die Spitze drei Minuten später zum 1:0 für den Aufsteiger. Nach dem Seitenwechsel hatte wieder der TSV Heimenkirch mit einem Fernschuss die erste Möglichkeit und wenig später verhinderte SGM-Keeper Dominic Boser, der den verletzten Freddy Bölke vertrat, mit einer tollen Rettungsaktion einen weiteren Gegentreffer. Die SGM brachte in dieser Phase nach vorn gar nichts zustande. Erst nach gut einer Stunde wurde man wie-
der etwas gefährlicher und Jens Fackler scheiterte nach einem langen Ball bei seiner Hereingabe am herausstürzenden Schlussmann.

Die beste Chance hatte dann in der 72. Minute Markus Rock, der nach einer Freistoßflanke frei zum Kopfball kam, das Leder aber übers Gehäuse köpfte. In der Schlussphase ging dann unser Team ein höheres Risiko, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Auf der Gegenseite hatten die Einheimischen bei ihren Kontern mehrmals die Gelegenheit den Sack zu zumachen, konnten sie aber nicht nutzen. Die letzte Gelegenheit hatte der eingewechselte Tobias Gütter in der Nachspielzeit, doch auch er suchte in aussichtsreicher Position einen Mitspieler, anstatt selber aufs Tor zu schießen.