SGM Rot/Haslach  -  SGM Tannheim/Aitrach  0:0

Trotz einer über weite Strecken überlegen geführten Partie musste sich die SGM T/A mit einem Punkt begnügen und kam im Lokalderby zudem mit dem 0:0 zu einem eher untypischen Ergebnis, nachdem in den bisherigen Partien meist sehr viele Tore gefallen waren.

Die Gäste-SGM fand zunächst gut ins Spiel und hatte nach fünf Minuten die erste große Chance, doch der Schuss von Florian Villinger landete nur am Außenpfosten. Mit zunehmender Spieldauer wurde das

Spiel aber ausgeglichen, vor beiden Toren tat sich nichts aber nichts Nennenswertes. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Biechele-Schützlinge durch Tobi Gümbel und Markus Rock wieder zu Torchancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Auf der Gegenseite versprühte der Gastgeber nur durch zwei Fernschüsse so etwas wie Torgefahr. Im zweiten Abschnitt verstärkte Tannheim/Aitrach die Angriffsbemühungen, konnte aber seine Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Die Heimelf tauchte nun nur noch sporadisch vor dem Tor auf, war aber mit einem Gewaltschuss, den Keeper Sebastian Schütte entschärfte, durchaus einmal gefährlich. Mitte der zweiten Halbzeit wurden die Gelegenheiten für unser Team aber wieder besser, doch ein Kopfball von Sebastian Häfele kam genau auf den Torhüter und eine gute Gelegenheit von Markus Rock wurde noch von einem Abwehrbein abgeblockt. Die größte Chance bot sich nach gut einer Stunde Christian Villinger, der aber aus aussichtsreicher Position den Ball über das Gebälk jagte. Ein Kopfball von Daniel Biechele verfehlte wenig später das Ziel und ein Versuch des eingewechselten Gabriel Boscher wurde wieder von einem Abwehrspieler geblockt. In den Schlussminuten wurden die Einheimischen wieder stärker und kamen ebenfalls noch zu einer guten Möglichkeit. In der Schlussminute konnte Daniel Biechele einen Gegner kurz vor der Strafraumgrenze nur durch eine Foul stoppen, doch den fälligen Freistoß parierte Basti Schütte stark zur Ecke und sicherte seinem Team zumindest den einen Punkt.

SGM Rot/Haslach Res.  -  SGM Tannheim/Aitrach Res.  3:1 (2:0)

Gar eine aufgrund einer schwachen ersten Halbzeit verdiente Niederlage einstecken musste die Reserve im Vorspiel. Die Hausherren legten Mitte der ersten Hälfte zwei Tore vor und erhöhten kurz nach Wiederanpfiff sogar auf 3:0. Erst danach agierte man entschlossener im Defensivverhalten und im Spiel nach vorn, kam aber trotz mehrerer klarer Tormöglichkeiten nur zum 3:1 Anschlusstreffer durch Navruz Salimov. Durch diese Niederlage wurde man vom Gegner überholt und liegt nun vier Punkte hinter dem Spitzenreiter SGM Muttensweiler/Hochdorf.