SC Unterzeil – TSV Sondelfingen  4:0 (2:0)

Mit dem SC Unterzeil-Reichenhofen I und dem TSV Sondelfingen trafen sich am Sonntag zwei Topteams der Landesliga 2. Die Damen vom SCU fanden gut ins Spiel und erarbeiteten sich von Beginn an immer wieder gute Chancen. Für das erste Tor sorgte Kristina Lauber, die nach Vorarbeit von Melanie Popp ins Schwarze schoss (32’). Kurz vor der Pause traf Melanie Popp selbst zugunsten des Teams von Coach Michael Kathan (43’). Mit einer 2:0 Führung, die den Chancen nach hätte höher ausfallen können, ging es in die Kabine. Hellwach zurück auf dem Platz überwand Theresa Butscher die gegnerische

Schlussfrau zum 3:0 (49’) für den SC Unterzeil. Die Heimmannschaft dominierte das körperbetonte Spiel, vergab jedoch auch in Halbzeit zwei die eine oder andere Torchance zu viel. Kristina Lauber konnte in der 85. Minute die Führung ausbauen und einen Elfmeter souverän versenken. Am Ende blickt der SC Unterzeil auf einen deutlichen 4:0-Heimerfolg über den TSV Sondelfingen, zieht in der Tabelle vorbei auf den dritten Platz.

SGM Bad Waldsee/Reute - SGM Aitrach/Tannheim/Unterzeil II  6:0 (2:0)

Am vergangenen Sonntagmorgen war die zweite Mannschaft zu Gast bei der SGM Bad Waldsee/Reute. Beide Mannschaften starteten motiviert und vor allem körperbetont ins Spiel. Die SGM Aitrach/Tannheim/Unterzeil kam immer wieder vor das gegnerische Tor, doch schaffte es nicht in Führung zu gehen. Die Gegner dagegen nutzten einfache Fehler aus und gingen mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause. Trotz des Rückstands versuchten die Gäste auch in der zweiten Hälfte standhaft zu bleiben - leider jedoch ohne Erfolg. Die Hausherrinnen erschwerten durch ihre Aggressivität und Präsenz der SGM noch mal zurück ins Spiel zu finden. Schlussendlich belohnten sie sich durch effektive Spielzüge mit vier weiteren Toren. Die SGM Bad Waldsee/Reute fährt einen verdienten 6:0-Erfolg ein.