SGM Aitrach/Tannheim/Unterzeil II  -  SV Baindt  3:0 (2:0)

Zu einem sehr wichtigen Spiel empfing die SGM den SV Baindt in Tannheim.

Von Anfang an war für die Damen der SGM klar, dass sie diesen Sieg dringend brauchten. Diese Einstellung zeigte sich dementsprechend während des Spiels. Wegen eines Fouls im Strafraum der Gegner in der 7. Minute schoss Tabea Küchle den Elfeter souverän ins Eck, wodurch die SGM schon früh in Führung gehen konnte. Die Damen 2 blieben weiterhin in Ballbesitz, um die Führung weiter auszubauen. Dies gelang schließlich durch Rike Natterer in der 15. Spielminute. Mit einem 2:0 ging es dann auch in die Pause. Nach der Halbzeit ging es ähnlich weiter. Durch einen Eckball in der 56. Minute, den Leonie Häberle direkt verwandelte, erhöhte die SGM auf 3:0. Trotz des windigen und nassen Wetters blieben die Damen 2 im weiteren Spielverlauf offensiv und schafften es häufig, mit gefährlichen Abschlüssen vor das Tor des SV Baindt zu gelangen. Letztendlich konnte aber keine Chance mehr verwandelt werden und es blieb beim verdienten 3:0.

SC Unterzeil – VfL Munderkingen  6:0 (2:0)

Bei regnerischem und windigem Wetter empfingen die Frauen 1 den VfL Munderkingen zu Hause in Tannheim. Die Heimelf bestimmte von Anfang an das Spielgeschehen und ließ den VfL nur schwer ins Spiel kommen. In den ersten Minuten fehlte lediglich die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor, um in Führung zu gehen. In der 28. Minute endete dann eine Einzelaktion auf der Außenbahn mit einem Strafstoß für Unterzeil, den Kristina Lauber souverän zur 1:0 Führung verwandelte - der Bann schien gebrochen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Theresa Butscher nach schöner Kombination mit Michelle Kehrer die Führung auf 2:0 ausbauen (45'). Munderkingen hatte in Halbzeit eins keine nennenswerten Aktionen zu vermerken. In der zweiten Hälfte kamen sie zu Beginn etwas besser ins Spiel, wurden allerdings durch einen erneuten Elfmeterpfiff ausgebremst. Nach einem Foul an Ramona Wägele verwandelte erneut Lauber erfolgreich (67'). Theresa Butscher schraubte das Ergebnis mit einem starken lupenreinen Hattrick auf 6:0 in die Höhe. Beim 4:0 überwand Butscher mit einem direkten Freistoßtor die Torhüterin des VfL (71'), kurz danach umkurvte sie diese und schob ins leere Tor ein (75'). Beim sechsten Tor in der 85. Minute wurde Butscher mit einer feinen Hereingabe von Ramona Wägele bedient und konnte den Ball zum deutlichen 6:0 Endstand ins Tor einnetzen.