SGM Tannheim/Aitrach  -  SV Kirchdorf  3:3 (1:1)

Ein trotz der widrigen äußeren Bedingungen unterhaltsames Lokalderby mit sechs Toren sahen die Zuschauer in Tannheim, bei dem die Heimelf zahlreiche Chancen liegen ließ und am Ende froh sein musste, wenigstens noch einen Punkt gerettet zu haben.

Schon in der ersten Minute zwang Spielertrainer Daniel Biechele den starken Gästekeeper zu einer Glanztat, als dieser seinen platzierten Schuss noch um den Pfosten lenkte. Fünf Minuten später parierte der Gästegoalie wieder glänzend, diesmal parierte er einen Flachschuss von Jan Osterried. Die Heimelf blieb dominant und kam durch Gabriel Jehle und Sebastian Häfele zu weiteren hochkarätigen Einschussmöglichkeiten, die aber wieder nichts einbrachten. Dafür ging der Gast auf der Gegenseite mit einem Sonntagsschuss aus gut 25 Metern in der 34. Minute überraschend in Führung. Die SGM zeigte

sich aber unbeeindruckt und drückte nun verstärkt auf den Ausgleich. Robin Coenen scheiterte zunächst an der Latte, flankte dann aber vier Minuten genau auf den Kopf von „Biechi“, der mit einem schulmäßigen Kopfball den hochverdienten Ausgleich erzielte. Noch vor dem Pausenpfiff hatten er und Gabriel Jehle weitere so genannte „100-prozentige“, die aber teils kläglich vergeben wurden.  Nach dem Seitenwechsel drückte die SGM weiter aufs Gas und drückte die Gäste weiter in die Defensive. Ein Kopfball von Daniel Biechele strich in der 48. Minute knapp am Tor vorbei. Wie im ersten Durchgang erzielten aber die Kirchdorfer überraschend vier Minuten später mit einem abgefälschten Fernschuss das 1:2. Durch einen Dopppelwechsel verstärkte die SGM nun weiter den Angriff und kam zu weiteren Torchancen, die aber nicht verwertet werden konnten. In der 65. Minute wurde der eingewechselte Florian Villinger im Strafraum zu Fall gebracht und sein Bruder Christian verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 2:2. Noch in der gleichen Minute bot sich Florian Villinger die Chance zur Führung, doch sein Schuss ging am Tor vorbei. Nun kamen aber die Gäste wieder besser ins Spiel und einen scharf getretenen Freistoß in der 71. Minute bugsierte Kapitän Adrian Miller unglücklich zum 2:3 ins eigene Tor. Die Biechele-Elf gab aber nicht auf und hatte in der 80. Minute eine weitere Großchance, die aber wieder vergeben wurde. In den Schlussminuten wurde die Partie dann etwas hektischer und die Gäste auch stärker und hätten durch einen Freistoß, den Basti Schütte im SGM-Kasten glänzend parierte, den Sack zumachen können. Stattdessen gelang in der 88. Minute dem ebenfalls eingewechselten David Villinger nach Vorlage von Daniel Biechele in der das hochverdiente 3:3, das der SGM wenigstens noch einen Punkt bescherte.

SGM Tannheim/Aitrach Res.  -  SV Kirchdorf Res.  5:4 (3:4)

Moral zeigte unsere „Zweite“, die einen 0:3 Rückstand aufholte und sich anschließend mit einem verdienten Sieg belohnte. Die Anfangsphase ging aber völlig in die Hose, denn nach 19 Minuten lag man mit 0:3 im Hintertreffen. Unsere Reserve war zwar das überlegene Team, schaffte es aber trotz guter Möglichkeiten zunächst nicht, diese in Tore umzuwandeln. Rund ging es dann in den letzten fünf Minuten vor der Pause: Daniel Binder, Christoph Gümbel und Gabriel Boscher egalisierten binnen vier Minuten den Rückstand, dem die Gäste aber noch vor dem Pausenpfiff das 3:4 folgen ließen. Nicht mehr so torreich, aber dafür erfolgreicher für die SGM verlief der zweite Abschnitt. Nachdem man zunächst weitere Gelegenheiten nicht nutzen konnte gelangen Ameer Gharib in der 55. und Daniel Binder in der 66. Minute zwei Tore zum verdienten Heimerfolg.