SGM Tannheim/Aitrach  -  SGM Ummendorf/Fischbach  1:1 (0:0)

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung sorgte die SGM T/A im letzten Spiel des Jahres beim etwas glücklichen, aber letztlich nicht unverdienten 1:1 gegen den Klassenprimus für eine faustdicke Überraschung.

Die gut eingestellte Heimelf ging motiviert in die Partie und bot dem haushohen Favoriten besonders in den ersten halben Stunde absolut Paroli. Dabei hätte man nach gut einer viertel Stunde sogar einen Strafstoß erhalten müssen, doch nach einem Foul an Florian Villinger blieb der fällige Elfmeterpfiff aus. Der Tabellenführer kam dann aber immer mehr in Schwung und hatte in der letzten viertel Stunde vor dem Seitenwechsel zwei Riesenmöglichkeiten, doch Sebastian Häfele auf der Linie sowie eine glänzende Parade von SGM-Torhüter Sebastian Schütte verhinderten den möglichen Rückstand. So kam man unbeschadet in die Pause. Nach Wiederanpfiff drehten die Gäste aber mächtig auf und kamen gleich zu Beginn innerhalb weniger Sekunden zu drei dicke Chancen, wobei sie im dritten Versuch mit

einem abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze endlich erfolgreich waren. Wer nun den von den meisten Zuschauern erwarteten weiteren Spielverlauf erwartete, sah sich aber getäuscht. Der Gäste-SGM boten sich zwar noch einige teils hochkarätige Chancen, die sie aber nicht verwerten konnten. Die Biechele-Elf verteidigte mit Glück und Geschick, konnte dabei aber im Spiel nach vorne keine Akzente setzen. Bezeichnend dafür fiel der überraschende Ausgleich in der 80. Minute durch ein Eigentor, als ein Abwehrspieler einen eigentlich ungefährlichen Schuss von Gabriel Jehle unglücklich per Kopf ins eigene Tor verlängerte. In den Schlussminuten drängten die Gäste zwar noch auf den Siegtreffer, aber die heimische SGM hielt mit Einsatz und Kampfeswillen gut dagegen und ließ keine echte Torchance des Gegner mehr zu. So konnte man sich zum Jahresabschluss über einen unverhofften Punktgewinn freuen.  

 

 

SGM Tannheim/Aitrach Res.  -  SGM Ummendorf/Fischbach Res.  3:6 (1:4)

Einen gebrauchten Tag erwischte unsere „Zweite“, die im Falle eines Sieges zur Tabellenspitze hätten aufschließen können. Wie vor Wochenfrist lag man aber bereits nach einer viertel Stunde mit 0:3 im Hintertreffen. Christoph Gümbel konnte zwar nach einer guten halben Stunde auf 1:3 verkürzen, doch noch vor dem Pausenpfiff stellten die Gäste mit dem 1:4 den alten Abstand wieder her. Paul Möhrle gelang nach einer Stunde das 2:4, doch nur wenig später konterte der Gast postwendend mit dem 2:5. Markus Rock erzielte in der 82. Minute noch das 3:5, doch drei Minuten danach musste man das 3:6 hinnehmen, was zugleich der Endstand war.