SGM Reinstetten II/Hürbel – SGM Tannheim/Aitrach  3:2 (2:2)

Nach dramatischen Schlussminuten musste die SGM T/A ohne Zählbares die Heimreise vom Gastspiel bei der SGM Reinstetten II/Hürbel antreten.

Auf dem Ochsenhausener Kunstrasenplatz bot sich den Gästen in Person von Florian Villinger in der 11. Minute die erste Gelegenheit, welche aber deutlich am Tor vorbeiging. In der 17. Minute konnte Keeper Basti Schütte nach einer eigenen Unsicherheit im Anschluss glänzend zur Ecke parieren, welche dann aber doch zum 1:0 führte. Nur fünf Minuten später landete dann  ein Kopfball der Gastgeber gleich zum

2:0 in den Maschen. Doch nur zwei Minuten später setzte Daniel Biechele nach einem Abwehrfehler der Platzherren Gabriel Boscher in Szene, der den 2:1 Anschlusstreffer markierte. Nur wenig später zwang Gabriel Jehle mit einem Fernschuss den Torhüter zu einer Glanztat. In der 38. Minute dann aber doch der Ausgleich: Tobi Gümbel legte den Ball quer auf Gabriel Boscher, dem mit seinem zweiten Treffer das 2:2 gelang.  Noch vor der Pause hatte man dann aber Riesenglück, als ein Gewaltschuss der Einheimischen von der Latte zurück ins Feld sprang. Im zweiten Abschnitt hatte die heimische SGM zwar Feldvorteile, vor den beiden Toren tat sich aber lange Zeit nichts. Der SGM R/H gelang zwar im Anschluss an einen Freistoß zwar ein Tor, welches aber wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Eine viertel Stunde vor Schluss kam die Biechele-Elf durch Tobi Gümbel und Daniel Buchmann zu zwei Torgelegenheiten, die aber nichts einbrachten. Als in den Schlussminuten schon alle mit einer Punkteteilung rechneten, sprang Jan Osterried der Ball im eigenen Strafraum unglücklich an die Hand, den fälligen Strafstoß verwandelten die Gastgeber sicher zum 3:2. In der Nachspielzeit warf die SGM T/A alles nach vorn und kam ebenfalls zu einem Strafstoß, als Sebastian Häfele im Sechzehner gefoult wurde. Doch Doppeltorschütze Gabriel Boscher scheiterte mit seinem Versuch am Schlussmann, der seinem Team die drei Punkte somit sicherte.

SGM Reinstetten II/Hürbel Res. – SGM Tannheim/Aitrach Res.  2:1 (1:0)

Nach einer überlegen geführten ersten Hälfte mit einer Vielzahl von vergebenen Möglichkeiten ging auch die Reserve am Ende leer aus. Den Hausherren gelang mit einem direkt verwandelten Freistoß aus dem Nichts kurz vor der Pause die 1:0 Führung.  Im zweiten Abschnitt lief dann bei den Gästen nicht mehr viel zusammen, trotzdem kam man etwas glücklich durch Daniel Binder zum 1:1 Ausgleich. Doch auch zu einem Punktgewinn sollte es nicht reichen, denn den Gastgebern gelang in der Schlussphase noch das 2:1.