TSV Albeck – SC Unterzeil  0:3 (0:1)

Am vergangenen Sonntag waren unsere Frauen 1 zu Gast beim TSV Albeck. Uns war bewusst, was für ein Gegner auf uns zu kam und wir wollten den ersten Sieg in der Rückrunde einfahren. So hatte der SCU von Anfang an die Spielkontrolle, erarbeitete sich offensiv Chancen und ließ defensiv kaum etwas zu. Nach einigen Chancen dann der ersehnte und verdiente Treffer in der 41‘ Minute durch Pia Frischknecht zum 0:1. In der zweiten Halbzeit konnten die Damen vom SC Unterzeil direkt an die erste Halbzeit anknüpfen. Gutes Pressing, ruhiges Passspiel und guter Druck beim Gegner ließ die Heimmannschaft zu Fehlern zwingen. Diese Fehler nutze der SCU aus und erhöhte in der 55‘ Minute durch einen wunderbaren Schuss von Theresa Butscher zum 0:2. Im weiteren Verlauf zeigte sich die Gastmannschaft als geschlossene Mannschaft auf dem Platz, sodass Theresa Butscher, in der 67‘ Minute ihren zweiten Treffer zum verdienten 0:3 schoss und den ersten Sieg in der Rückrunde eintütete. Eine herausragende Mannschaftsleistung.