Am vergangenen Sonntag trafen die Faustballerinnen des SV Tannheim auf den TSV Ötisheim und den Gastgeber TV Eibach 03 Nürnberg. Im ersten Spiel des Tages schmetterte der Gastgeber Eibach 03 den TSV Ötisheim klar mit 3:0 Sätzen vom Platz. Die zweite Partie bestritten der TSV Ötisheim und der SV Tannheim, nach den üblichen Startschwierigkeiten  auf SVT Seite endete auch dieses Spiel klar mit 3:0 Sätzen für die Tanneimer.  Zu guter Letzt stand noch das Spitzenspiel bevor.

Die starke Eibacher Mannschaft zeigte von Anfang an ihre Qualitäten, von der Abwehr bis hin zum Angriff lief es perfekt sodass die Tannheimer den ersten Satz mit 11:8 abgeben mussten. Doch so schnell wollten sich die Mädels aus Tannheim nicht geschlagen geben, in einem heiß umkämpften 2. Satz konnte der SVT am Ende zum 1:1 in Sätzen ausgleichen  und mit einem Lächeln die Seite wechseln. In den beiden folgenden Sätzen kämpften die Tannheimer tapfer, allerdings passierten beim SVT mehr Fehler was dem starken Gegner zum Sieg verhalf.
Die Trainerin Katharina Friedrich zeigte sich für das Rückrundenspiel trotzdem zuversichtlich: „Wir werden im Training an den Schwächen arbeiten um Eibach die Stirn bieten zu können.“

Es spielten: Katharina Friedrich, Sabrina Schütz, Klara Mahle, Sarah Reisch, Franziska Kohler, Simone Hummek und Lena Mertz.