Ein großer Teil unserer Bundesligamädels spielten zum ersten Mal 2004 zusammen und konnten in der Jugend einige kleine und große Erfolge feiern. Parallel zur U18w spielte die Mannschaft ab 2009 auch Landesliga Damen. Ab der Feldsaison 2011 spielte die Damenmannschaft dann in der höherklassigen Bayernliga. In der Hallensaison 2014 schafften sie dann auch den Sprung zur zweiten Bundesliga. Der Aufstieg in die erste Bundesliga gelang den Mädels direkt im darauffolgenden Jahr. Der lang ersehnte Aufstieg in die erste Bundesliga in der Feldsaison konnten unsere Damen 2018 erreichen und somit wurde die Feld- und Hallensaison in der ersten Bundesliga bestritten. Im Februar 2019 gelang tatsächlich auch die Qualifikation für die Deutsche Hallenmeisterschaft. Bei dieser konnte zwar keine Medaille abgegriffen werden, jedoch war man trotzdem dankbar und glücklich für diese Chance. In dem Coronajahr 2022 kam nach langem Kampf der Abstieg in die zweite Bundesliga.