Am 28.03.2015 fand in Tannheim eine Schiedsrichter Aus- und Fortbildung für C/B- Lizenz im Bezirk Schwaben statt. Los gings um 8:30 für die 27 Teilnehmer aus Erolzheim, Amendingen, Burlafingen und Tannheim. Der Theorieteil ist für die Ausbildung und die Fortbildung der gleiche.

Thorsten Scheuba , Bezirksschiedsrichterfachwart für den Bezirk Schwaben, brachte den Teilnehmern die Regeln des Schiedsrichterwesens näher, bzw. frischte sie bei den Fortbildern etwas auf. Außerdem wurden Themen, wie Strafen, Spielgeräte, einzelne Positionen usw. behandelt.  Immer wieder kommt es zu Änderungen im Regelwerk und somit ist auch die Fortbildung unumgänglich. Nach dem Theorieteil durften die Fortbilder schon die Heimreise antreten.

Die 17 Ausbilder mussten nun noch eine Prüfung ablegen, die für die jeweilige Schiedsrichterklasse (C oder B ) unterschiedlich ist.

Für das leibliche Wohl war während der gesamten Veranstaltung gesorgt und alle Teilnehmer können jetzt mit gutem Gewissen und Wissen die nächsten Spiele in der Runde als Schiedsrichter leiten.