Am 01.02. 2015 reisten die Tannheimer Damen zu den Aufstiegsspielen nach Bretten (nahe Pforzheim). Ebenfalls qualifiziert war die aus der Liga bekannte Mannschaft vom TV Eibach 03. Dadurch ergab sich folgende Konstellation: 3 Teams aus denen sich 2 Aufsteiger ergeben.

Mit vielen mitgereisten Fans starteten die Tannheimer in das 1. Spiel gegen Eibach. Ein bekanntes Duell das bisher immer das bessere Ende für den Meister der 2. Liga hatte.
Allerdings startete das Spiel geprägt von Nervosität besser für den Gegner und somit musste der erste Satz mit 7:11 abgegeben werden. In den darauffolgenden beiden Sätzen konnten die Frauen allerdings ihr Können zeigen und mit viel Kampfgeist den 2:1 Satzstand erzeugen.
Nach einer „Verschnaufpause“ der Tannheimer Damen stand es im 4. Satz 3:10 für den Gegner, hier waren alle schon in Gedanken beim alles entscheidenden 5. Satz. Doch dann begann die Aufholjagd. Mit vielen spektakulären Ballwechseln gelang den Mädels das „ Unmögliche“. Mit 9 Punkten am Stück hat sich der Meister der 2. Bundesliga-Süd unter viel Jubel der Fans den Sieg geholt.

Im 2. Spiel standen sich der TV Bretten und der TV Eibach gegenüber. Ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für die erfahrenen Damen aus Bretten.

Jetzt standen die beiden Aufsteiger schon fest. Der SV Tannheim und der TV Bretten schaffen den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Der Jubel beider Teams war natürlich groß. Trotzdem wurde das letzte Spiel zwischen dem Gastgeber und den Mädels aus Tannheim noch ausgetragen.  Ebenfalls ein sehr knappes und spannendes Spiel, beim Satzstand von 2:2 und einem 9:9 Ausgleich im 5. Satz, hatten die Ausrichter das Glück auf ihrer Seite und konnten die beiden entscheidenden Punkte machen.

Wir bedanken uns bei den vielen mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung in Bretten. Somit ist der SV Tannheim zum ersten Mal in seiner Laufbahn erstklassig. Was für ein Wahnsinns-Erlebnis in der kommenden Hallensaison.

(Sarah Reisch, Katharina Friedrich, Lena Mertz, Barbara Maucher, Klara Mahle, Sabrina Schütz und Franziska Kohler)