Am vergangenen Sonntag reiste der SVT mit kleinem Kader zum letzten Spieltag der Saison ins württembergische Ötisheim. Obwohl die starke Mittelspielerin Sarah Reisch nicht mitreisen konnte, begann Tannheim stark gegen den Gastgeber Ötisheim und lag rasch 4:0 in Führung. Nach einer Auszeit kam der Gegner besser ins Spiel, sodass der erste Satz nur knapp mit 11:9 gewonnen werden konnte. Satz zwei und drei dagegen konnten die Tannheimer Mädels klar mit 11:5 und 11:5 für sich entscheiden.

In der zweiten Partie des Tages standen sich der SVT und TuS Frammersbach gegenüber. Der zunächst als schwach eingeschätzte Gegner, stellte sich als wahre Herausforderung dar. Durch gezielte und druckvolle Angriffe der Frammersbacherinnen und vieler Fehler der Tannheimerinnen musste der erste Satz mit 11:13 abgegeben werden. Auch in den Folgesätzen fand der SVT nicht richtig ins eigene Spiel, erkämpfte sich jedoch den zweiten, vierten und entscheidenen fünften Satz und gewann somit das Spiel mit 3:2 Sätzen. Am nächsten Sonntag fahren die Faustballmädels des SVT somit ungeschlagen zu den Aufstiegsspielen zur ersten Bundesliga nach Bretten.

Das letzte Match gewann der TSV Ötisheim klar mit 3:0 Sätzen gegen den müden TuS Frammersbach.

Es spielten: Katharina Friedrich, Sabrina Schütz, Klara Mahle, Bärbel Maucher, Franziska Kohler und Lena Mertz.