Nach der tollen Saison und dem Meistertitel in der 2. Bundesliga- Süd bereiten sich die Damen nun auf die Aufstiegsspiele in die 1. Bundesliga vor.

Nur eine Woche nach dem letzten Spieltag der Saison treten die Damen die Reise nach Bretten an, um dieses Mal die Saison mit dem Aufstieg zu krönen. Da einige Vertreter aus der Westliga ihre Teilnahme bereits abgesagt haben, findet die Aufstiegsrunde dieses Jahr lediglich mit 3 Teams statt. Neben dem Gastgeber Bretten noch dabei , die zwei dominierenden Teams aus der Südliga: der SV Tannheim und der TV Eibach.

Gleich im ersten Spiel des Tages stehen sich die beiden „Südler“ gegenüber. In der Runde gab es 2 knappe 3:2 Siege für den SV Tannheim, doch jetzt beginnt alles wieder bei Null. Die Tagesform wird dieses Spiel für sich entscheiden, wo die Tannheimer mit einem kleinen bisschen mehr Selbstvertrauen starten dürfen. Bretten ist für beide Teams ein eher unbeschriebenes Blatt. Die Aufstiegsrunde verspricht daher viel Spannung und Spiele auf hohem Niveau.

Trainerin Kathi Friedrich kann auf den gesamten Kader zurückgreifen und wenn man die Leistungen der Saison wiederholen kann steht diesem Jahr dem Aufstieg nichts mehr im Weg.

Auf geht’s Mädels!!!!!!!