Unsere neue U18 weiblich Mannschaft um Spielführerin Elena Harrer startete am 08.11.2014 zum ersten Spieltag nach Neugablonz. Im ersten Spiel gegen den TV Augsburg startete das Team super. Durch hohe Konzentration und eine starke geschlossene Mannschaftsleistung konnte der erste Satz mit 11:8 gewonnen werden.

Auch der zweite Satz war hart umkämpft,  musste dann aber leider knapp mit 7:11 an Augsburg abgegeben werden. Im zweiten Spiel hatten unsere Mädels mit einem Durchschnittsalter von gerade mal 14,6 Jahren zu großen Respekt vor der Mannschaft des TSV Unterpfaffenhofen. Dieses Spiel musste gegen die deutlich ältere Mannschaft klar abgegeben werden (3:11; 5:11). Das dritte Spiel musste gegen den späteren Tabellenführer TV Neugablonz bestritten werden.  In diesem Spiel merkte man dem jungen Team, das zum ersten Mal so zusammen spielte, noch die Unerfahrenheit an (4:11; 2:11). Das letzte Spiel gegen den MTV Rosenheim wurde wieder auf Augenhöhe ausgetragen. Spannende Ballwechsel, und ein super Kampf-und Teamgeist sicherte ein 1:1 unentschieden (11:7; 6:11).

Nach einem gelungen Spieltag kann die Mannschaft sehr stolz auf sich sein. Viele wichtige Erfahrungen konnten gesammelt werden. Weiter so!!!

Es spielten: oben v.l. Lena Harms, Lena Eggle, Kathrin Angele

Unten v.l. Celine Porath, Elena Harrer und Alisa Huber

Nach diesem Spieltag sieht die Tabelle folgendermaßen aus:

Sätze

1.