Am Sonntag den 21.07.13 fand bei sehr heißem Wetter der vorletzte Spieltag in Eibach statt.

Im ersten Spiel gegen den momentanen Tabellendritten SV Wacker Burghausen fand die Mannschaft nicht richtig ins Spiel und musste somit den ersten Satz mit 7:11 an Burghausen abgeben. Auch im zweiten Satz schlichen sich zu viele Eigenfehler auf Tannheimer Seite ein, was bedeutete, dass auch dieser Satz, zwar knapp aber mit 9:11 an den SV Wacker Burghausen abgegeben werden musste. Im dritten und vierten Satz ging es eng her, schöne kämpferische Ballwechsel wurden gezeigt. Den dritten Satz konnten sich die SVT-Damen mit 12:10 sichern, jedoch musste Satz 4 mit 9:11 an Burghausen abgegeben werden. Somit mussten die Damen des SV Tannheim ihre erste Saisonniederlage einstecken.

Gleich im Anschluss musste man gegen den Gastgeber und zugleich Tabellenzweiten TV Eibach antreten. In einem ziemlich ausgeglichenen Spiel konnten sich die SVT-Damen am Ende klar mit 3:0 durchsetzen (11:8; 12:10; 11:9).

Trotz der Punktverluste an diesem Spieltag sind die SVT-Damen vorzeitig Meister der Bayernliga!!

Es spielten: Carolin Reisch, Sarah Reisch, Barbara Maucher, Franziska Kohler, Stefanie Ebinger und Sabrina Schütz.

Die Faustballabteilung möchte sich noch bei allen Helfern und Teilnehmern, die so zahlreich zum Sommerfest erschienen sind für die leckeren Kuchen und Salate bedanken.

Das nächste Jugendtraining findet am Donnerstag 12. September ab 18 Uhr statt.