Am Samstag, 06.08.2016 finden in Tannheim ab 12:00 Uhr die Aufstiegsspiele in die 1. Bundesliga-Süd im Faustball statt.
Nach einer erfolgreichen Feldsaison haben sich die Tannheimer Faustballdamen als Vizemeister für die Aufstiegsrunde in die 1. Bundesliga qualifiziert. Neben dem Meister der Süd runde TV Segnitz nehmen noch die beiden ersten Teams aus der Westliga, TV Obernhausen und TV Käfertal, teil. 

Im ersten Spiel des Tages treffen die beiden Teams aus dem Süden aufeinander. In der vergangenen Saison musste die Heimmannschaft sowohl Hin- als auch Rückspiel mit 1:3 an den TV Segnitz abgeben. Beides mal war das Team von Uli Lauck sehr gut auf die Tannheimer Angriffe eingestellt und den Tannheimer Damen passierten zu viele Eigenfehler. Mit den eigenen Fans im Rücken erhofft man sich allerdings einen Sieg im ersten Spiel des Tages. Im zweiten Spiel duellieren sich die beiden Westvertreter. 

Beide Teams haben sich in der Saison ein Spiel gewonnen, deshalb erwartet man auch hier ein sehr spannendes Spiel. Im Folgenden finden dann die restlichen Begegnungen statt. 

Von den vier teilnehmenden Teams, schaffen lediglich 2 den Aufstieg in die 1. Bundesliga-Süd. 

Nachdem die Tannheimer bereits in der Hallenrunde in der 1. Bundesliga spielen, wollen sie nun auch den Sprung in der Feldrunde schaffen.