Am 13.11.2016 startete die Herrenmannschaft mit Ihrem ersten Spieltag in Neugablonz die Hallensaison 2016/17.

Los ging es im ersten Spiel gegen den Gastgeber Neugablonz 3, dort kamen die Tannheimer noch nicht in Fahrt und verloren den ersten Satz mit 7:11. Im darauffolgenden Satz kämpften die Herren und gewannen knapp mit 12:10. Der letzte und entscheidende Satz, und somit das Spiel, ging leider an die Neugablonzer. Donauwörth 1 hieß der nächste Gegner, gegen welchen man chancenlos war (5:11,7:11). Nach diesen beiden Niederlagen musste man dann gegen Amendingen 2 ran, dieses Spiel ging leider auch zu Gunsten des Gegners aus (7:11,5:11). Zum Schluss spielte die Mannschaft in der Rückrunde nochmals gegen Neugablonz 3.  Im 1. Satz war das Spiel sehr ausgeglichen und endete mit 12:10 für Neugablonz. Im zweiten Satz hatten die Tannheimer keine Kräfte mehr und verloren 1:11. Es spielten: Elias Traub, Stefanie Ebinger, Christian Seitz, Rainer Simon und Carolin Reisch.

Zum 2. Spieltag am 20. November fuhren die Tannheimer nach Donauwörth und traten im 1. Spiel gegen den Favoriten Donauwörth 1 an. Nach guten und langen Spielzügen der Männer, verliefen beide Sätze überraschend knapp und die Männer kämpften um jeden Ball. Leider musste man trotz guter Teamleistung diese zwei Punkte an den Gastgeber abgeben. Im darauffolgenden Spiel gegen Donauwörth 2 hatten die Tannheimer leichte Anfangsschwierigkeiten und verloren den ersten Satz. Jedoch kamen die Männer im zweiten Satz immer besser ins Spiel und gewannen diesen. Im entscheidenden letzten Satz konnte durch konstante Leistung in der Abwehr und im Angriff, dieser deutlich gewonnen werden und das Spiel ging somit zu Gunsten unserer Herren aus. Nach einer kurzen Verschnaufpause trat man gegen unsere Nachbarn aus Amendingen an. In diesem Spiel war bei den Tannheimern der Wurm drin und man verlor beide Sätze. Das letzte Spiel des Tages, zugleich das Rückrundenspiel gegen Donauwörth 2, entwickelte sich zu einer tragischen Partie. Der erste Satz konnte klar gewonnen werden. Im nächsten Satz fehlte es an Konzentration und man musste diesen unglücklich abgeben. Im letzten Satz stand man sich selbst im Weg und machte viele Eigenfehler, wodurch das Spiel letztendlich verloren ging.

Es spielten: Elias Traub, Julien Porath, Andreas Angele, Christian Seitz, Stefanie Ebinger, Rainer Simon und Carolin Reisch.