Am Samstag 03.12.2016 fand der letzte Spieltag der U18 weiblich, der Bezirksliga Schwaben, in Neugablonz statt. Wie bereits in der Hinrunde warteten auch hier die Mannschaften des TV Augsburg, MTV Rosenheim und TV Neugablonz auf die Mädels.

Völlig verschlafen musste der erste Satz gegen den TV Augsburg deutlich abgegeben werden, ehe die Mädels im zweiten Satz aufwachten und nur durch zu viele Eigenfehler auch diesen Satz an den Gegner abgeben mussten (4:11; 6:11).

„lange Ballwechsel mit vielen schönen Aktionen doch am Ende macht der Gegner den Punkt“ so das Fazit von Trainerin Sarah Reisch nach dem Spiel gegen den MTV Rosenheim (6:11; 9:11).

Im letzten und wichtigsten Spiel des Tages galt es gegen den TV Neugablonz um die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft. Den eigenen Druck zu hoch, passierten im ersten Satz zu viele leichtsinnige Eigenfehler (6:11). Wie ausgewechselt dann der zweite Satz. Mannschaftsführerin Elena Harrer: „ Im zweiten Satz war eine super Stimmung auf dem Platz, jeder hat für jeden gekämpft, da haben wir gezeigt was wir können“ (11:6).

Mit dem Unentschieden gegen Neugablonz machten die Nachwuchs-Damen des SVT die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft am 29.01.2017 in Augsburg perfekt und holten zugleich die Silber-Medaille der Bezirkslage Schwaben für die Hallensaison 16/17 nach Hause.

Es spielten: Alisa Huber, Theresa Imhof, Elena Harrer, Nicole Reinert, Anna Grob, Sarah Klas, Marie Schick und Johanna Oelmaier