Zum zweiten Spieltag der Saison hatten die Tannheimer Damen eine kurze Anreise – es ging zur TG Biberach.  Zu Diesem waren zudem noch die beiden bayerischen Vereine vom TV Oberndorf und ASV Veitsbronn zu Gast.

Im ersten Spiel trafen die Damen auf die Aufsteigerinnen aus Schweinfurt – den TV Oberndorf. Von Beginn an dominierten die Tannheimerinnen das Spiel, sodass die ersten beiden Sätze mit 11:3 und 11:5 ungefährdet gewonnen werden konnten. Lediglich im dritten Satz musste man sich etwas mehr strecken, aber beim Stand von 10:9 konnte Jasmin Klang den Matchball verwandeln.

In den beiden Durchgängen zwei und drei standen sich jeweils die anderen Mannschaften gegenüber. Beide Duelle konnte der ASV Veitsbronn deutlich für sich entscheiden.

Erst im letzten Spiel des Tages durften die Damen wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Dieses Mal hieß der Gegner TG Biberach – ein Landkreisduell also. Auch in diesem Spiel konnten die Tannheimerinnen ihre jahrelange Routine in der 1. Bundesliga ausspielen und die Sätze deutlich mit 11:5, 11:4 und 11:1 für sich entscheiden.

An diesem Spieltag konnte auf allen Positionen viel durchgewechselt werden und alle Spielerinnen konnten weitere Spielpraxis sammeln.

An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an die vielen mitgereisten Fans – die den Weg nach Biberach auf sich genommen haben.

Es spielten: Klara Mahle, Jasmin Klang, Carolin Seitz, Sarah Reisch, Johanna Glöggler, Simone Hummel, Carolin Reisch, Franziska Kohler