Freitag 03.03.2023 Local Cup

Auch dieses Jahr war Laienturnier mit 10 Mannschaften sehr gut besetzt. In zwei Gruppen, mit anschließenden Platzierungsspielen, konnten die Faustballlaien ihr Können zeigen. Die Fans gaben ihr Bestes, um ihre jeweiligen Teams in vielen spannenden Spielen zu unterstützen.

Mit viel Motivation und Ehrgeiz setzten sich im Endspiel der FC Biercelona gegen die Verlierer mit Schmerzen durch. Die weiteren Plätze belegten Hadabuwasa, Blauen Böcke, Barfuß- Bethlehem, Old Schmetterhand, Erfolgreich Baggern, Team Bowle, Bierfreunde Illerwinkel und die Narrenzunft.

Die Mannschaften ließen gemeinsam das Turnier noch ausklingen und hatten einen netten Abend zusammen.

Samstag 04.03.2023 Bockbierturnier

Beim Aktiventurnier waren wieder viele befreundete Mannschaften dabei. Aus den unterschiedlichsten Spielklassen kämpften die Teams des SV Erolzheim, SV Amendingen, TSV Illertissen, TSV Westerstetten, TV Veringendorf und natürlich die Heimmannschaft des SV Tannheim um den begehrten Siegerpokal. Im Spielmodus jeder-gegen-jeden blieb es bis zum Ende sehr spannend und ausgeglichen. Dieses Jahr hatte der SV Tannheim die Nase knapp vor dem SV Amendingen und somit errichte der Gastgeber den ersten Platz. Die Bronzemediale ging an den TSV Illertissen, danach folgte der TV Veringendorf und die letzten beiden Plätze wurden vom TSV Westerstetten und dem SV Erolzheim erreicht. Auch hier hat das Turnier noch einen netten Ausklang im Beisammensein gefunden.

Sonntag 05.03.2023 Kids Cup

Bei den Kleinsten der U8 waren zu Gast: 2x SV Amendingen, TV Herrnwahlthann, SV Erolzheim, 2x TSV Westerstetten und die beiden Heimmannschaften des SV Tannheim. Sieger der U8 wurde der SV Tannheim 1, der SV Tannheim 2 errichte den achten Platz. Im anschließenden U10- Turnier waren zwei Mannschaften des SV Amendingen, sowie zwei des TV Herrnwahlthann, der TSV Westerstetten und der SV Erolzheim zu Gast. Auch der SV Tannheim tritt bei diesem Turnier mit zwei Mannschaften an. Hier konnte der SV Amendingen 1 sich durchsetzen und ging als Sieger hervor. Der SV Tannheim 1 erreichte den vierten Platz und der SV Tannheim 2 konnte sich den sechsten Platz erkämpfen. Bei beiden Turnieren war eine Nervosität den jungen Spielern anzumerken, viele der Kleinen spielten das erste Mal auf einem Turnier und zugleich auch noch vor zahlreichen Zuschauern. Dennoch zeigten die Kleinen in vielen spannenden Spielen großen Kampfgeist und man sah ihnen den Spaß an.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die durch ihre Unterstützung dazu beigetragen haben, dass das Turnierwochenende ein voller Erfolg wurde!

Die Faustballabteilung